ich weiß nicht, ob ihr den kennt, aer als ich ihn mir jetzt letztens angesehen habe, war ich echt überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, das der Film so gut ist.
Also zuerst einmal geht es um einen ca. 23 Jahre alten Amerikaner (Elijah Wood), der seine Schwester in England besucht. Dort kommt er in Kontakt mit dem Bruder des Mannes seiner Schwester, der mit seinen Freunden öfter mal Schlägereinen nach Fussballspielen anzettelt. So gerät er also in das Milieu hinein und findet dann später Gefallen daran...
Insgesamt muss ich sagen, ist der Film ziemlich gut, da er nicht bloß aussagt, dass Schlägereinen doof sind, sondern man zwischendurch auch das Gefühl hat, der Film zeige nur positive Bilder der Schlägereinen. Somit werden beide Seiten der Medallie beleuchtet, wenn man natürlich auch sagen muss, dass es absolut nichts Tolles daran gibt, sich zu prügeln.
Nach dem Film fühlte ich mich von der Machart etwas an American History X erinnert, da dort ähnlich wie hier, an das Thema herangegangen wird.
Insgesamt also 4 von 5 blauen Augen