{Hooligans} cool

• ich weiß nicht, ob ihr den kennt, aer als ich ihn mir jetzt letztens angesehen habe, war ich echt überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, das der Film so gut ist.
    Also zuerst einmal geht es um einen ca. 23 Jahre alten Amerikaner (Elijah Wood), der seine Schwester in England besucht. Dort kommt er in Kontakt mit dem Bruder des Mannes seiner Schwester, der mit seinen Freunden öfter mal Schlägereinen nach Fussballspielen anzettelt. So gerät er also in das Milieu hinein und findet dann später Gefallen daran...

Insgesamt muss ich sagen, ist der Film ziemlich gut, da er nicht bloß aussagt, dass Schlägereinen doof sind, sondern man zwischendurch auch das Gefühl hat, der Film zeige nur positive Bilder der Schlägereinen. Somit werden beide Seiten der Medallie beleuchtet, wenn man natürlich auch sagen muss, dass es absolut nichts Tolles daran gibt, sich zu prügeln.

Nach dem Film fühlte ich mich von der Machart etwas an American History X erinnert, da dort ähnlich wie hier, an das Thema herangegangen wird.

Insgesamt also 4 von 5 blauen Augen

Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

• Hooligans war im Großen und Ganzen ein gutgemachter Film mit einem wirklich überzeugenden Hauptdarsteller (Wood).
    Und das ist auch das, was am meisten überrascht. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, daß Elijah Wood in diese Rolle passt und wurde eines Besseren belehrt. Er spielt diesen Jungen wirklich überzeugend und auch die Kampfszenen wirken sehr authentisch.

Leider habe ich den Film nach "The Football Factory" gesehen was "Hooligans" einiges nimmt.

3,5 von 5 Schlachtgesängen

Everybody be cool ... you be cool!

Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!