{28 Days Later}

  • So Leute, nachdem es ja schon einen {28 Days} Thread gibt, der Verwirrung stiftet, mach ich mal einen Extra-Beitrag für 28 Days Later auf.
    Der Anlass: Ich musste ihn eben nochmal ansehen.

    Unser Dozent hat den Drang, uns Filme zu zeigen, die auf DV-Material gedreht wurden (s. Life Of Plenty).

    Meine Meinung zu dem Film von storytechnischer Seite her kennt ihr ja wahrscheinlich schon, an der hat sich nichts geändert und sie ist im {28 Days} Thread nachzulesen :lachen2:

    Aber nachdem ich nun weiß, dass dieser Fílm mit DV Material gedreht wurde, muss ich ihm irgendwie auch Respekt zollen...
    Life Of Plenty war ja schon gut auf diesem Medium umgesetzt.
    28 Days Later - so schlecht der Film auch ist - stellt ihn aber noch in den Schatten. Hätte man mir nicht gesagt, dass der Film auf DV gedreht wurde, hätte ich es niemals bemerkt!!

    Zudem sind mir beim 2. mal ansehen einige supergeile Kameraeinstellungen aufgefallen.

    Immernoch nicht gefällt mir der Schnitt. Teils zu hektisch. Ich liebe schnelle Schnitte, aber die hier sind nicht gut gemacht :rolleyes:

    Zur Wertung:

    2 von 5 pEpSiDoSeN (enttäuschend)

    + tolle Umsetzung auf DV-Material
    + coole Kameraeinstellungen
    - beknackte Story
    - doof geschnitten
    - erbärmlicher Hauptdarsteller
    - seltsame Musik

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Was is DV?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich finde den Film sehr gut. Die Story gefällt mir auch. Nur das mit den Frauen beim Armystützpunkt fand ich übertrieben und den Hauptdarsteller mag ich auch nich.

    06 von 07 Punkten

  • Ich muß mich da Silva anschliessen. Auch ich fand den Film nicht so schlecht wie du Fööli!

    Okay, Cillian Murphy ist nicht einer der besseren Darsteller, dafür war der Rest ganz okay!

    3 von 5 Experimenten

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von Plasma-X

    Was is DV?


    um nochmal darauf zurückzukommen: was ist DV?? dass es digital ist odda was?? was anderes kann ich mir nich vorstellen

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von R-E-Y MYSTERIO

    um nochmal darauf zurückzukommen: was ist DV?? dass es digital ist odda was?? was anderes kann ich mir nich vorstellen


    DV: Digital Video

    Solche Dinger:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die mussten auf diese Variante zurückgreifen, weil die Originalschauplätze nur kurz gesperrt werden konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!