[4400 - Die Rückkehrer] Explosion auf dem Komet hinter dem Mond

  • Hallo Leute,
    ganz am Anfang, als noch gedacht wird es handelt sich um einen Kometen, wird gesagt, er kommt der Erde mit 3000 km/sec näher. Dann werden Atomraketen auf den Kometen abgeschossen. Auf der Erde sieht man am Himmel, wie sie sich dem Kometen nähern und explodieren - wobei ich nicht weiß, wie schnell Atomraketen sind und ob sie das bei der Geschwindigkeit des Kometen überhaupt noch schaffen konnten.
    Doch nach der Explosion wechselt das Bild in den Weltraum und man sieht den Kometen aus der Position hinter dem Mond, wie er an diesem Richtung Erde vorbeizieht.
    Was für ein Schwachsinn.
    Wenn man die Explosion sehen kann, kann sich das Objekt niemals über 350000 km von der Erde entfernt befinden und die Atomraketen konnten mit Sicherheit nicht mit Lichtgeschwindigkeit die Strecke bis zu Kometen hinter dem Mond bewältigen
    Eigentlich hätte der Komet/das Raumschiff/oder was auch immer sofort nach der Explosion der Atomraketen auf die Erde stürzen/landen müssen. Doch da wird noch lange diskutiert und gelabert und "Stunden" später nähert er sich der Erde.
    Was meint ihr dazu.
    Gruß Georgius

  • Wie du bereits gesagt hasst, der vermeintliche Komet ist ja gar keiner, sondern offensichtlich etwas, dass steuerbar ist, sonst hätte es ja nicht gezielt die Erde anfliegen können. Es hätte also, nachdem die Geschwindigkeit von 3000km/s bestimmt wurde, sofort abbremsen können.
    Wäre es mit der gleichen Geschwindigkeit weitergeflogen, hätte es bei einer Geschwindigkeit von 3000km/s in ca. 116.67 Sekunden die Erde erreicht.

    Die Raketen sind für meinen Geschmack aber auch zu schnell, selbst wenn sie 300km/s schaffen würden, bräuchten sie immer noch ca. 3 Stunden bis sie das "Dings" erreichen. Diese Geschwindikeit schafft aber keine Rakete. Eine Interkontinentalrakete zum Beispiel schafft ca. 30000-40000km/h, also 8-11km/s. Selbst wenn´s eine neue Superrakete wäre, wär das zu schnell.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!