Von diesem Film hab ich mir viel erwartet, nachdem ich ein Fan des anderen Final Fantasy-Films bin (The Spirits Within).
Die Story des ersten FF Films war unabhängig von der gleichnamigen Videospielserie. Advent Children baut aber auf das Spiel Final Fantasy VII auf und so kam es (da ich die FF Spiele niemals auch nur anspielte), dass ich keinen Plan hatte, worum es eigentlich ging...
Im Prinzip kämpfen da irgendwelche Leute, die ich nicht kannte gegeneinander und ich hab auch nicht so ganz verstanden, worum. War zwar klar, wer jetzt böse - und wer gut war... Aber die Hintergründe fehlten einfach.
Somit muss ich sagen, dass die Story für FF-Neulinge etwas konfus und hirnlos ist!
Zum Film an sich: Die Animationen sind einfach nur bombastisch!
Auch wie die "Kamera"-Einstellungen gewählt sind ist stets auf überdurchschnittlichem Niveau. Geschnitten ist der Film auch richtig gut und die Charaktere sind genial durchdesignt. FETT!
Manko von technischer Seite her: Der Sound. Teilweise hatte ich echt das Gefühl, dass ganze Sounds einfach fehlen. V.a. während den Kampf- und Motorrad-Szenen fehlen mir mehr Knaller und reifengeräusche... Geräusche von aufwirbelndem Staub und und und... So kommen die an sich wirklich guten Kampfszenen schwächer zur Geltung, was schade ist.
Auch die Musik ist teilweise echt gut... meist aber eher seltsam und unpassend.
Die Motorrad-Action-Szenen waren mir persönlich ZU übertrieben und überzogen... Die haben mich etwas gestört, zudem die zeittechnisch im Film fast dominieren >> Merkwürdig!
Leider verliert das etwas an Bedeutung, wenn man knapp 2 Stunden rätselnd vor der Glotze sitzt... *lol*
Darum leider nur 2 von 5 sChWeRtErN (eher enttäuschend)
Ich bin mir aber sicher, dass Fans des Spiels den Film lieben werden!!!