{Final Fantasy VII: Advent Children}

  • Von diesem Film hab ich mir viel erwartet, nachdem ich ein Fan des anderen Final Fantasy-Films bin (The Spirits Within).

    Die Story des ersten FF Films war unabhängig von der gleichnamigen Videospielserie. Advent Children baut aber auf das Spiel Final Fantasy VII auf und so kam es (da ich die FF Spiele niemals auch nur anspielte), dass ich keinen Plan hatte, worum es eigentlich ging...

    Im Prinzip kämpfen da irgendwelche Leute, die ich nicht kannte gegeneinander und ich hab auch nicht so ganz verstanden, worum. War zwar klar, wer jetzt böse - und wer gut war... Aber die Hintergründe fehlten einfach.
    Somit muss ich sagen, dass die Story für FF-Neulinge etwas konfus und hirnlos ist!

    Zum Film an sich: Die Animationen sind einfach nur bombastisch!
    Auch wie die "Kamera"-Einstellungen gewählt sind ist stets auf überdurchschnittlichem Niveau. Geschnitten ist der Film auch richtig gut und die Charaktere sind genial durchdesignt. FETT!

    Manko von technischer Seite her: Der Sound. Teilweise hatte ich echt das Gefühl, dass ganze Sounds einfach fehlen. V.a. während den Kampf- und Motorrad-Szenen fehlen mir mehr Knaller und reifengeräusche... Geräusche von aufwirbelndem Staub und und und... So kommen die an sich wirklich guten Kampfszenen schwächer zur Geltung, was schade ist.

    Auch die Musik ist teilweise echt gut... meist aber eher seltsam und unpassend.

    Die Motorrad-Action-Szenen waren mir persönlich ZU übertrieben und überzogen... Die haben mich etwas gestört, zudem die zeittechnisch im Film fast dominieren >> Merkwürdig!

    Leider verliert das etwas an Bedeutung, wenn man knapp 2 Stunden rätselnd vor der Glotze sitzt... *lol*

    Darum leider nur 2 von 5 sChWeRtErN (eher enttäuschend)

    Ich bin mir aber sicher, dass Fans des Spiels den Film lieben werden!!!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Na da bin ich mal gespannt. Kenne Final Fantasy VII, VIII und IX.
    Und auch The Spirit within. War bei dem nur von der Story entäuscht. Zuviel Sci-Fi. Bei den Spielen dominierte der "Steampunk", der mir weitaus besser gefällt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Also, ich hab mir den Film gestern reingezogen und muss sagen das ich echt enttäuscht bin..:-(
    Ich wusste die ganze Zeit nicht, worum es in dem Film geht weil er so wirr erzählt wurde, das man jegliche Übersicht verlor.
    Und dabei hab ich das Game von VII schon zigmal gezockt. Und dennoch hat mich der Film einfach nur verwirrt.
    Grad, wo der Film anfängt packend zu werden verliert er sich in total unwichtigen Nebenschauplätzen, die eigentlich garnix mit der Handlung zutun haben.
    Das frustriert doch sehr, weil der Film wenn er richtig inszeniert worden wäre, ein Megakracher sondergleichen geworden wäre.

    Die Animationen sind Spitzenklasse. Ich dachte bisher, das Cars gut animiert wäre, aber das war bevor ich mir FF VII reingezogen hab.
    Danach war ich erstmal sprachlos, und überwältigt.
    Auch cool fand ich, das die alten Haudegen aus dem Videogame dabei sind (Cloud, Tifa, Cid und natürlich mein Lieblingcharacter Vincent), und dem Film dadurch ein richtig gutes Feeling geben.

    Aber dennoch irgendwie liegt man nach dem Film wie Blei auf der Couch, und will nur noch schlafen.

    2 von 5 Materiasteinen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!