{Mann Unter Feuer}

  • Der Film mit einem der beschi**ensten deutschen Titel ever ist einer der geilsten Filme, die ich kenne.

    Da ich ihn gestern mal wieder angeschaut hab, dacht ich mir, ich kann ja mal auch ne kleine Kritik dazu schreiben.

    Der Film ist von Tony Scott, das heißt, wer mit krassem Editing álà Domino nicht klar kommt >> Finger weg! Der Großteil des Films ist wieder einmal rasant, dynamisch und hektisch geschnitten, was aber an Genialität meiner Meinung nach kaum zu schlagen ist.

    Wunderschöne Bilder in perfekt gewählten Kameraeinstellungen untermauern nur die Genialität dieses suuuuuper Films!

    Der Cast könnte besser nicht sein (Denzel Washington, Dakota Fanning, Mickey Rourke und sogar Marc Anthony überzeugt!!), die Story ist packend und rührend. Der Film wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und keine Szene ist überflüssig - Eine Krankheit, die zu vielen Filmen zum Verhängnis wird.

    Dazu eine Prise lockerer Sprüche und schwarzer Humor >> Ein toller Film, konsequent zu Ende gedacht und gigantisch umgesetzt.

    5 von 5 fÖöLiS (hervorragend)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Kann mich nur anschliessen, ist wirklich spitze, obwohl die Story mit dem ausgebrannten Alkoholiker und Ex-Elitekämpfer-Superstar ja eigentlich ausgelutscht ist.

    Aber du hast den Sound vergessen, der macht hier 50% des Filmes aus, einfach genial umgesetzt. :ok:

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ist bei mir auch schon eine kleine Ewigkeit her, daß ich ihn gesehen habe, aber ich weiß noch ganz genau, daß ich ihn einfach nur spitze fand!

    5 von 5 Sonnenbrillen :cool:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Der Soundtrack ist einer der besten ever. Harry Gregson-Williams ist einfach ein genialer Komponist!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • mich hat der film nicht so sehr vom hocker gehauen, 2h einführung in den film, damit man überhaupt versteht worums geht und dann ne halbe stunde eigentliche handlung...fand ich sehr unausgewogen

    Automatische Anzeigen

  • ui, seh grad, dasss ich hier zu diesem geilen film von tony scott noch gar keine bewertung abgegeben hab.

    also wie ich finde einer der besten filme von tony scott. die kamera ist genial schief teilweise und die schnitte...ich liebe es :D

    der soundtrack ist auch genial und selbst der mann von j-lo spielt gut...

    was soll ich noch groß schreiben

    6 von 6 grünen käfertaxis

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Habe den film soeben gesehen, Weltklasse!

    Ob die Regie, die Leistung der Schauspieler, die Bilder, das gesamte Paket des Films überzeugt!!

    Teilweise sehr brutal, aber genau das wurde durch Denzel Washington sehr gut wiedergegeben!

    Wurde soweit alles gesagt, was ich noch anmerken wollte ist, dass Walken und Washington sher gut harmonierten in dem Film!

    5 von 5 Raketenwerfern!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Der Film ist sehr gut. Packend gespielt von Washington (der zweifelsfrei zu den besten Schauspielern überhaupt gehört) und der genauso beeindruckenden Fanning.
    Kompromislos, hart und bis zum Schluß konsequent. Hätte nicht gedacht, das der Film so gut ist. Wer das Original gesehen hat, der erwartete ein Schmonzette, aber falsch gedacht das Remake ist sehr gut.
    Einziger Kritikpunkt ist die Inszenierung. Ich find die zu hektisch und hastig, denn der Film hat auch seine ruhigen Momente, und da kommt das zu unpassend rüber.

    4 von 5 Bomben im Popo:hehe:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!