Welcher Film war das?

  • Hi, ich suche den Namen eines Films den ich 1990 im Fernsehen gesehen habe.
    Ich fand Ihn damals ziemlich beeindruckend und würde gerne wissen wie er heißt.
    Es war ein Science-Fiction Film, der im Weltraum, auf einer Raumstation handelt.
    Die Besatzung wird dabei glaube ich von den Robotern an Bord umgebracht, ich meine auch, dass sich diese Roboter auch selbst vermehren konnten.
    Jedenfalls überlebt am Ende nur ein Amerikaner und eine Russin.

    Ich hoffe, dass einer von Euch etwas mit der Beschreibung anfangen kann und dass ich nicht mehrere Filme durcheinander gebracht habe.
    Ich habe schon öfters etwas im Internet recherchiert aber nichts gefunden und bin jetzt auf dieses Forum gestoßen.

  • hallo!
    Ich weiß nicht, ich hab mal einen Film gesehen-die gremlins-die sich selbst vermehren. Aber das kein Science-Fiction Film. Mit dieser Raumstation das könnte Enterprise sein, bin mir aber nich sicher. Das mit dem Amerikaner und der Russin ist auch nochmal ein anderer, glaub ich... Kann auch sein, dass es einen gibt, in dem das alles zusammen vorkommt... Sorry, ich bin da echt keine Hilfe, aber ich wollte es zumindest mal versuchen. Also, viel Glück noch und Willkommen im Forum!!

    Lg, Schnecke

  • Zitat von MacIntosh

    Es war ein Science-Fiction Film, der im Weltraum, auf einer Raumstation handelt.

    Sicher? Oder war es vielleicht ein Bergwerk auf nem anderen Planeten?

    Zitat

    Die Besatzung wird dabei glaube
    ich von den Robotern an Bord umgebracht,

    Oder vielleicht von oder durch was anderes?

    Zitat

    Jedenfalls überlebt am Ende nur ein Amerikaner und eine Russin.

    Wenn das jetzt 100%ig stimmt, dann ist es nicht viel.

    Zitat

    Ich hoffe, dass einer von Euch etwas mit der Beschreibung anfangen kann und dass ich nicht mehrere Filme durcheinander gebracht habe.

    Naja, ich hab drei Filme gefunden, die zusammengewürfelt auf Deine Beschreibung passen würden:
    Outland
    Runaway
    Screamers

    Bei ner Raumstation könnte aber auch "Saturn City" passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!