{Flight 93} Flug 93

  • So, hier nu meine erste Filmkritik! Sollte sie nicht euren wünschen entsprechen, entschuldige ich mich dafür schonmal im vorraus!

    Zur Story gibt es eigendlich nicht viel zu sagen. Jedem sollte die Tragödie als 2 Flugzeuge ins World-Trade-Center geflogen und eines ins Pentagon vom 11. September 2004 ein begriff sein (und wenn nicht, solltet ihr euch dafür schämen!). Im Film Flug 93 wurde dieses verfilm.

    Also ich muß ehrlich gestehen, ich hatte mir mehr von den Film erhofft. Ich hatte eine möglichst originaltreue verfilmung erwartet.
    Die Schauspielerische Leistungen waren eher mittelmäßig und die Dialoge erinnerten eher an einen Schlechten kitschigen Hollywood-Streifen. Auch wenn niemand weiss, was im Flug wirklich geschah, durch die Dialoge zwischen den einzelnen Passagieren, wirkt dieses nicht besonders reel, welches den Film eher ins schlechte zieht.

    Schön hingegen fand ich, das gleich nach einer kurzen Einleitung das Flugzeug entführt wird und somit auch gleich die Spannung anfängt. Welches sich aber auch ein bischen in die länge zieht. Die Flüge, die ins Pentagon, sowie ins World-Trade-Center gingen, wurden leider nicht erwähnt, obwohl diese den Schwerpunkt der Tragöde wiedergeben.

    Ganz großen Pluspunkt bekommt der Film in der Sonderaustattung auf der DVD. Neben einem Audiokommentar vom Rigesseur (schreibt man das so?) sind noch der Englische & Deutsche Trailer, ein Film "Hinter den Kulissen", sowie eine schriftliche Form der Tragödie zu finden.

    Leider erinnerte aber der Film an einen Kitschigen 20:15 Uhr RTL2-Katastophenfilm, der von mir nur die Schulnote 4 verdient.
    Also erhofft euch nicht zu viel! Die Reportagen über den 11. September sind spannender und Informativer.

  • Zitat von Mirco

    Ganz großen Pluspunkt bekommt der Film in der Sonderaustattung auf der DVD. Neben einem Audiokommentar vom Rigesseur (schreibt man das so?) sind noch der Englische & Deutsche Trailer, ein Film "Hinter den Kulissen", sowie eine schriftliche Form der Tragödie zu finden.


    DVD? Ich dacht der Film kommt erst in die Kinos?

  • Um auch hier dieses Mißverständnis aufzuklären, es gibt zwei Filme die diesen Flug im Mittelpunkt haben!

    Den Mirco gesehen hat, ist eine amerikanische TV-Produktion und nennt sich Flight 93. Jetzt weißt du auch, warum er dich an die Katastrophenfilme auf RTL II erinnert! Regisseur Peter Markle macht fast nur TV-Produktionen.

    Dann gibt´s da noch United 93 von Regisseur Paul Greengrass dem wir u.a. Die Bourne Verschwörung zu verdanken haben. Dieser läuft dieses Wochenende in den Kinos (zumindest hier in Österreich) an!

    Zitat von Mirco

    Die Flüge, die ins Pentagon, sowie ins World-Trade-Center gingen, wurden leider nicht erwähnt, obwohl diese den Schwerpunkt der Tragöde wiedergeben.

    Natürlich wurden die anderen 3 Flüge auch erwähnt und man sah sogar Originalaufnahmen der Tragödien!

    So, ich hoffe ich konnte behilflich sein! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von Prophet89

    DVD? Ich dacht der Film kommt erst in die Kinos?

    Das erklärt übrigens auch, wieso der bei uns in der Videothek rumlag! Nicht das mir Raubkopien jetzt unterstellt werden. dachte das ist so wie mit Fahrenheit 9/11! Der kam ja auch kurze Zeit später auf DVD raus!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Mirco


    Zur Story gibt es eigendlich nicht viel zu sagen. Jedem sollte die Tragödie als 2 Flugzeuge ins World-Trade-Center geflogen und eines ins Pentagon vom 11. September 2004 ein begriff sein (und wenn nicht, solltet ihr euch dafür schämen!). Im Film Flug 93 wurde dieses verfilm.


    das war aber nicht 2004 ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Zitat von niwoo

    das war aber nicht 2004 ;)

    Nu mekert nicht, da will ich euch ma was gutes tun, und ihr bemängelt wieder alles...:lol:
    Wann war das denn nochmal??? Ich glaub 2001 oder so? Aber das ist ja egal, das tut nicht zur Sache...

  • Zitat von Mirco

    Ich glaub 2001 oder so? Aber das ist ja egal, das tut nicht zur Sache...

    Es war 2001 und es tut sehr wohl etwas zur Sache!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • :@: mirco es war ja nicht bös gemeint ;)

    meine meinung zum film

    man hat versucht den menschen nen aktuelles problem näher zu bringen was ich leider mit 2 von 5 Flugzeugen(soll kein schlechter scherz sein) bewerten muss

    der film war ja wirklich einfach nur zum einpennen!! viele leute mit denn ich darüber gesprochen habe warn auch abgeturned vom film weil der einfach langweilig gestaltet war!

    am anfang wurde man in die kommandozentrale "geschleust" und es war einfach langweilîg, ich kann es nicht oft genug sagen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!