{Basic} - Kann mir das wer erklären?

  • Hi Leute!
    Habe mir gerade den Film Basic mit John Travolta und Samuel L. Jackson angeguckt. Und irgendwie finde ich den Film sehr verwirrend, sodass ich gar nicht mehr weiß was da jetzt wirklich los war. Kann mir jemand mal kurz erklären worums in dem Film geht der den Film geschnallt hat...
    Vielen Dank

  • Mhh ist schon eine Weile her dass ich den Film sah.

    Spoiler anzeigen

    Irgendwie wusste diese Abteilung 8, dass der Leiter von dem Stützpunkt in Drogengeschäfte verwickelt war aber hatten keine Beweise.
    Und durch diese Aktion, also diesen Schwindel, hat man ihm eine Falle gestellt. Er wusste ja nicht, wer in dieser Abteilung 8 arbeitet.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ah vielen Dank. Das macht doch irgendwie nen bisschen Sinn. Weil Osborne sagt dann ja sie gabs alle gar nicht etc etc. also das alles is gar nicht passiert was die beiden zurückgeholten erzählten. Okay vielen Dank. Wenn noch jemand was hinzuzufügen hat. Immer gerne :)

  • Die Aktion im Dschungel is gar nicht passiert?

    Was ist dann mit dem Soldaten den die umbringen? Lebt der zum Schluss auch noch? Ich glaube das ich den nicht mehr gesehen habe.

    Ich meine nicht Samuel L. Jackson, sondern den anderen Typ den die erschiesen.

  • Spoiler anzeigen

    Doch die Aktion im Dschungel fand statt.
    Und ich glaube 2 von den Soldaten im Dschungel waren auch in den Drogengeschäften verwickelt (u.a. der homosexuelle Soldat der im Krankenhaus starb). Der Rest gehörte zu Abteilung 8.
    Aber wie gesagt, ist ne Weile her. Hab ihn aber auf DVD, werde ihn mir die Tage sicher nochmal ansehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ok habs mir nochmal angesehen. Also West (Samuel L. Jackson) hat rausbekommen, daß da mit Kokain gehandelt wird. Er hat es Styles erzählt. Doch der hat daraufhin Kandell und Mueller beauftragt West zu töten. Denn Styles sitzt selber in der Drogensache drin.
    Daraufhin bat West Hardy (John Travolta) um Hilfe. Beide gehören zu Abteilung 8, genauso wie der Rest von dem Team im Dschungel um zu inzenieren das Styles denkt, Kandell und Mueller hätten Erfolg gehabt.
    Auch Styles wollte das Hardy an der Sache arbeitet aber aus einem anderen Grund (er weiss nicht das Hardy für Abteilung 8 arbeitet): Er dachte das Hardy bestechlich ist. Und hätte Hardy was rausgefunden hätte er ihn bestochen um die Sache zu vertuschen.
    Styles verriet sich weil er zu Hardy sagte, dass Kandell im Krankenhaus vergiftet wurde obwohl er das nur wissen konnte wenn er damit zu tun hatte. Und dann versuchte er Hardy zu bestechen. Das waren alle Beweise die er brauchte

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • jo vielen dank für deine bemühungen ralf... aber warum sagt osburne am schluss sie gabes alle nicht nunez und pike und der andere da... wenn die sache im dschungel tatsächlich statt gefunden hat dann sind sie doch soldaten der armee mit diesesn namen. versteh ich net. aber das hauptproblem hat sich schon ma geklärt. wenn du darauf auch noch ne antwort weißt immer schreiben :) . danke pumuckl

  • Spoiler anzeigen

    Naja ich denke sie meint als normale Soldaten von denen sie dachte sie wären im Dschungel getötet worden.
    Osborne ging ja bisher davon aus, dass das alles normale Soldaten waren und musste nachher feststellen, dass sie zur Abteilung 8 gehörten und ganz andere Namen haben. Letztenendes gabs also die Soldaten nicht, da es alles Mitglieder von Abteilung 8 waren von denen sie nicht mal die richtigen Namen kannte

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Du bist ja ganz schön ausgebufft :) damit haben sich alle meine fragen geklärt. Aber muss doch sagen ein relativ komplizierter film ^^. Danke nochmal an Ralf für deine Arbeit. Hast dir sogar extra meinetwegen nochmal den film reingezogen... MfG pumuckl

  • Man hilft ja gerne. ;)
    Und ist ja auch wirklich ein guter Film auf den ich sogar nur zufällig stieß.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!