• Ich weiß ja nicht ob es wirklich hierher gehört aber ist euch aufgefallen in welchem Kontext das Datum zum steht?
    Werbung "...wird der Antichrist geboren..."...
    wie wir alle wissen ist in der eine codierten schreibweise die nummer für den antichristen(bekanntermaßen kaiser nero) die zahl 666...
    nun schauen wir uns doch das heutige datum mal an 06.06.06
    lassen wir unwichtige dinge wie nullen und punkte mal weg, bekommen wir 666 ;)
    zufall oder geplant?!

    Kater

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Zitat von Schrödingers Katze

    Ich weiß ja nicht ob es wirklich hierher gehört aber ist euch aufgefallen in welchem Kontext das Datum zum steht?
    Werbung "...wird der Antichrist geboren..."...
    wie wir alle wissen ist in der eine codierten schreibweise die nummer für den antichristen(bekanntermaßen kaiser nero) die zahl 666...
    nun schauen wir uns doch das heutige datum mal an 06.06.06
    lassen wir unwichtige dinge wie nullen und punkte mal weg, bekommen wir 666 ;)
    zufall oder geplant?!

    Kater


    Alles geplant. Das war Strategie, Weltweit gleicher Starttermin. Hast du den Trailer nicht gesehen???

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    "Den weltweiten Starttermin am 6.6.06 konnte sich der Verleiher 20th Century Fox kaum entgehen lassen. Denn 666 ist die Zahl des Satans, die Zahl, die auch Damien als Geburtsmal versteckt unter dem rabenschwarzen Kopfhaar trägt."

    Klick dich mal hierhin:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • nö, hab bisher nur die tv-werbung gesehen;) aber danke für die infos:)

    Kater

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Kein Grund, unverschämt zu werden, Oberscht.

    Ich finde die Sache mit dem Releasetermin eine geniale Idee, auch wenn ich dem Film eher skeptisch gegenüberstehe!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Angeblich soll die Zahl falsch überliefert sein, eigentlich soll ja nicht 666 sondern 616 die Zahl des Antichristen sein, so ein Pech aber auch; der ganze Film umsonst :lol:
    (OK, das sowieso... *duck*)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Das ist nicht ganz richtig...in der Bibe wird vom antichristen gesprochen (nero) es wurde allerdings in einen zahlencode umgeschrieben... wer den nuclear blast liest, wird erfahren haben dass 616 eine weitere variante ist...666 ist aber weiterhin RICHTIG!...also beides richtig;)

    Kater

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Zitat von Schrödingers Katze

    Das ist nicht ganz richtig...in der Bibe wird vom antichristen gesprochen (nero) es wurde allerdings in einen zahlencode umgeschrieben... wer den nuclear blast liest, wird erfahren haben dass 616 eine weitere variante ist...666 ist aber weiterhin RICHTIG!...also beides richtig;)

    Kater


    Ich würd es vielleicht lesen, wen ich wüßte, was der nuclear blast ist?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ein Mailorder für Metal...also cds, cds, berichte, bandmerchandise (klamotten, patches buttons...) und eben solche sachen manchmal auch+g+ auch so sachen ob headbangen schelcht fürs genick ist und so+g+
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    kater

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Schrödingers Katze

    Das ist nicht ganz richtig...in der Bibe wird vom antichristen gesprochen (nero) es wurde allerdings in einen zahlencode umgeschrieben...

    Das ist aber auch nicht so richtig. In der Bibel fällt nicht das Wort Antichrist, zudem ist das "Tier" mit der 666 das zweite(!) Tier. Wenn man es grob interpretiert, dann ist das Tier mit der 666 ein Zögling des ersten Tieres, das ebenso eloquent reden kann, wie der Sohn Gottes.

    Interessant ist dabei:
    Zitat:"und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens". --->Barcode??

    Zitat

    wer den nuclear blast liest, wird erfahren haben dass 616 eine weitere variante ist...666 ist aber weiterhin RICHTIG!...also beides richtig

    Man muss nicht den Nuclear Blast (was auch immer das ist) lesen, um sich mit Zahlenmystik zu beschäftigen. Für sowas findet man in jedem Eck einiges zu lesen (zum vergleich 9/11).

    Ob Johannes tatsächlich Nero meinte, als er seine Offenbarung schrieb, ist unklar (Zeitlich würde es passen). Jedenfalls lassen sich aus vielen Namen die Ziffernfolge 666 basteln.

    Dass 616 die "wahre Zahl" ist, das ist noch umstritten. Die 616 geht auf die "Zürcher Bibel" zurück.

  • Zitat von Irrwisch

    Dass 616 die "wahre Zahl" ist, das ist noch umstritten. Die 616 geht auf die "Zürcher Bibel" zurück.


    Das es noch umstritten ist, hab ich auch schon gehört, aber beweisen kann man es nach der langen Zeit sowieso nicht mehr, was jetzt wirklich richtig ist. Es hat mir nur so gut gefallen, das die Zahl 666, nachdem seit Jahrhunderten so ein Geriss nach dieser Zahl ist, möglicherweise falsch ist. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • also FALSCH ist die 666 defenitiv nicht! die frage ist nur ob die zahl 616 nicht eben so richtig ist...
    dann wüsst ich gerne wie sie das bei end of days mit 616 gemacht hätten:D

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Wie auch immer, ob die Zahl 666 oder 616 etwas zu bedeuten hat oder nicht, der Starttermin für den Film wurde von Centfox bewußt so gewählt.

    Ich schreibe bald meinen Beitrag Nr. 666, mal sehen was da passiert!

    Automatische Anzeigen

  • ist doch klar, dein windows öffnet ein portal zur hölle und du wirst sehen wer mit 666 gemeint ist... vllt satan oder hussein oder nero oder bill gates......

    What would Brian Boitano do?
    Ich Bremse auch für Admins!
    Er wollte etwas bewegen und fiel der Hetze des Springerverlages und der Intolleranz zum Opfer, kein Vergessen! Rudy Dutschke, seinen Mördern kein Vergeben!

  • Zitat von Schrödingers Katze

    ist doch klar, dein windows öffnet ein portal zur hölle und du wirst sehen wer mit 666 gemeint ist... vllt satan oder hussein oder nero oder bill gates......


    Ja, ist klar, die ganzen Zahlenspiele die es dazu gibt. :wuerg: Ist doch alles Quatsch!
    Tatsache: Filmverleiher Centfox hat auf den Glaube gesetzt, dass das Datum 6.6.06 die Zahl 666 deutet, und das ist die Zahl die viele Satananhänger, und die die es noch werden wollen, anbeten. So hoffen sie, dass viele Besucher in die Kinos strömen und den Film "Das Omen" unter "Satanistischen Zeichen" sehen.
    Wenn du mich fragst, ist das völliger Quatsch, das mit der Zahl 666. Ich muß auch gestehen, das ich vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Mein Glaube heute: Mein Kino ist meine Kathedrale, ich glaune an die Macht des Kinosaals, ich glaube das ein guter Film etwas gutes in einem Zuschauer bewirken kann und ebenso, dass ein schlechter Film einen Zuschauer mies stimmen kann.

  • zum thema "kino ist eine religion" bitte hier entlang ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!