{Das Omen 2006}

  • da muss man echt nicht viele worte machen..... ich fand den film unsagbar schlecht und mit der meinung war ich nicht alleine,fast alle sind enttäuscht aus dem kinosaal gegangen. leider (?) kenne ich das original nicht,von daher kann ich die beiden filme nicht vergleichen,aber zumindestens die 2006-version ist nicht spannend,hat eine seichte story und ist in meinem augen wahnsinnig schlecht gemacht. der film war überladen mit klischees und so waren auch die schock-momente (von denen es ca 3 gab) vorhersehbar....einer davon war auch eher (ungewollt) komisch. und zwar als

    Spoiler anzeigen

    dem journalisten der kopf abgeschlagen wird

    .

    allein das ende hatte was für sich:

    Spoiler anzeigen

    da hat der amerikanische präsident das teufelsblach an der hand......das erklärt so einiges..... bush jr ist also adoptiert.

    ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    die schock-momente (von denen es ca 3 gab)


    Ach so, hat er doch drei! Ich dachte er hätte weniger...
    Ich werde mir den Film nicht anschauen weil ich schon bei so vielen Kinobesuchern nur negatives über den Film gehört habe und weil ich schon das Original nichtr so besonders fand.

  • Sodala. Ich finde den Film gar nicht schlecht, eigentlich.
    Er ist aber ziemlich durchwachsen, so gibt es teils richtig coole Momente, aber auf der anderen Seite zu viele Schwächen und Längen.

    Es gibt wahnsinnig geile Kameraeinstellungen, es gibt richtig richtig miese.
    Es sind coole Schnitte drin und einige absolute "no-go"s.
    Die Rollen des Kindes und des Fotographen sind toll besetzt, Julia Stiles und Liev Schreiber sind unter aller Sau.
    Einige Schockmomente sind richtig klasse und schockend, manche Szenen sind todlangweilig.
    Manche Szenen sind spannend erzählt und es gibt gute Ideen, manche Szenen bestechen nur durch Abwesenheit jeglicher Logik und erbärmlich schlechte Dialoge.
    Das Kreaturen-Design ist beeindruckend, die Maske des Priesters im Klosters einfach nur lächerlich...

    Der Film ist einfach ein qualitatives Wechselspiel.
    Das einzigste, was stets auf (sehr) hohem Niveu ist, sind die Schauplätze und Kulissen >> Die sind einfach klasse!

    Alles in einem war ich mit dem Film dennoch zufrieden. Es war nicht der Burner, aber es waren genug gute Momente drin, dass die schlechten zum Teil echt in den Hintergrund rücken.

    Sicher bleibt immer der bittere Nachgeschmack "Das hätte man besser machen müssen". Und viele Szenen hätten kürzer sein können.

    Dennoch verdient er (allein schon wegen den Kulissen und der teilweise super gelungenen Cinematography)

    3 von 5 fÖöLiS (gut)

    Für die Fortsetzungen bin ich optimistisch gestimmt: Aus Fehlern lernt man für gewöhnlich UND:

    Spoiler anzeigen

    Liev Schreiber's und Julia Stiles' Charaktere sterben :hehe:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • fand den film auch gar net so schlecht. einige liebesfloskeln hätte man weglassen können, aber na ja...
    viele schöne schockmomente wo einem kurz echt der atem stehen bleibt :huuch:
    ich hab das original von 1976 noch net gesehen werd ich aber demnächst mal machen
    von mir 6 von 10 möglichen pkt wegen kulissen, kind, und schocker

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!