[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Angriffstaktik

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Die Orks kommen über den Fluss und greifen an. Das wird aber rechtzeitig gemerkt, so dass sich die Männer hinter den Säulen postieren. Sie warten bis die Hälfte draussen ist und greifen dann an. Also entweder hätten sie die ersten Orks gleich platt machen müssen oder warten bis alle draussen sind und dann von hinten angreifen sollen (und welche von vorne). Aber so stehen sie ja mittendrin und werden von zwei Seiten angegriffen...

  • überlegt doch ma...wenn sich alle soldaten nach vorne quetschen würden wär kein Platzt zum Kämpfen und die orks könnten sie allemachen....so wie es im Film ist sind einige Soldaten weiter hinten ..die können dann die orks , die an Faramir vorbeilaufen kaltmachen...was ein vorteil für all die ist die vorne stehen, weil die net mehr so viele orks vor sich haben

  • Hi Leute
    Also erstmal will ich Echo zustimmen und zweitens: Wie kann man das als Film Fehler sehen?!? Wenn sie so kämpfen wollen, sollen sie´s machen!!! Und außerdem ist die Hälfte deiner Fehler, keine wirklich Fehler, sondern nur irgendetwas was dich stört, aber kein [b]Fehler ist!!!
    Denk erst lieber zehnmal drüber nach, bevor dir wieder ein "Fehler" aufgefallen ist!!!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • außerdem ist das hier halt n forum und wenn das nunmal seine meinung ist, das das ein fehler ist, dann soll er sie hinschreiben und du kannst dann deine meinung sagen, das du es eben nicht als fehler siehst.... andere leute posten einfach auch mal falsche fehler oder einfach nur schwachsinn nur um überhaupt was zu schreiben (will mich selbst da nich rausnehmen :wink: )

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • ich habe zwar die Message nicht lesen können ( ist bei mir eingeschwärzt ) aber ich nehme aus den Antworten heraus das es um die Annährung an den Feind mit Reiterei handelt.
    Ok, das im Film gezeigte entspricht zwar nicht Clausewitzschen Standard -Regeln ( ist aber nicht als Filmfehler zu sehen ) und man sollte annehmen, das es in Mittelerde zumindest Rohan und Gondor zu Militärausbildung und Kriegsschulwesen gebracht haben.
    Das die Angriffe der Menschen nicht glücklich gelungen waren ist natürlich klar ersichtlich, vielleicht fehlte Peter Jackson ja auch einfach nur ein Fachberater für Militärgeschichte. Mit Hilfe eines solchen Herren konnte z.b. Ridley Scott in Gladiator die Aufgabe auch ganz gut meistern ( Umgehung mit schnellen Truppen, Flankenangriffe ).
    Ein weiterer Klassiker der zeigt wie man es richtig macht ist eben Taras Bulba, wo die Don - Kosaken das polnische Heer quasi zerfetzen und zwar durch überlegene Taktik.

  • Zitat von Gonzo12

    ich habe zwar die Message nicht lesen können ( ist bei mir eingeschwärzt )

    vielleicht solltest du dir bevor du hier was schreibst die faq durchlesen... :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Na ja, im Grunde SOLLTEN sie ja sowieso nicht gewinnen, sondern flüchten. Alles andere wäre ja gegen das Buch gewesen. Also, warum sollen sie sich dabei nicht ein bisschen dumm anstellen? :lachen4:
    Aber im Ernst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die total vertrottelt waren und das Ganze einen Sinn gehabt hat, stimme Echo da zu.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!