[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Kuss

  • ich fass es nicht!! das ist doch kein fehler! deine bisherigen "fehler" waren gar keine, allerdings hab ich auch noch nicht alle gelesen.

    2 erwachsene menschen, die ne weile verheiratet sind, müssen nicht wie 2 teenies übereinander herfallen, sowas ist doch viel liebevoller..

    aber ich glaube, dass du auf einer HDR-kritik-seite staten solltest und nicht auf einer film-fehler-seite...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja so, als ob du die Fehler persönlich nimmst.

    Nun schaut euch halt die Szene nochmal an und sagt mir dann, ob sich zwei verheiratete Leute so bei einem solchen grandiosen Film mit Happy End küssen (sollten). Das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt (geküsst). Überhaupt, wer küsst seiner Frau zur Begrüssung bitteschön mehr auf die Backe, als auf den Mund?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich finde eigentlich nicht, dass der Kuss hier deplaziert wirkt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie sich auf die Wange geküsst hatten, sondern doch auf den Mund. Die Perspektive ist an der Stelle etwas ungünstig, wenn man ihnen richtig beim Küssen zuschauen will.

    Frodo ist ja "gerade weg gefahren", und der Kuss hatte schon etwas mitfühlendes an sich (über die drei Teile hinweg ist ja aus dem Herr/Diener Verhältnis doch eine recht tiefe Freundschaft zwischen Frodo und Sam entstanden).

    Also ich würde da in der Situation auch nicht einen Zungenkuss erwarten sondern genau so einen mitfühlenden Kuss bei dem sich die Lippen kreuzen, aber nichts zwischendurch flutscht.

  • Ooops... sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut. Die küssen sich wirklich neben die Lippen. Und sie konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen, dass Frodo nicht mit nach Hause gekommen ist, da Sam selbst erst die Strasse hoch kommt und nur mit seinem Kind etwas redet.

    Automatische Anzeigen

  • ist es nicht einfach peinlich über solche kleinigkeiten zu streiten? soll doch jeder seine eigenen fehler als fehler bezeichnen und wenn es halt vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben ist, sollte man ihn doch freundschaftlich zurechtweisen und nicht irgendwie anschnauzen....

  • Ich denke man kann sich ruhig darüber streiten ob es realistisch/echt ist sich nicht auf den Mund zu küssen.
    Es als Fehler zu bezeichnen ist total déplacé!!!

    Ich muss sagen, dass Marius einge Fehler gefunden hat die man wirklich auch als Fehler bezeichnen kann. Doch die mehheit seiner "Fehler" sind eher pseudo Fehler, womit er wohl sein Ego etwas aufbauen will.

    :hahaha: Marius = :joker:

  • Ich gebe Mywiel und Aratar recht. Ich finde ebenfalls die meisten der Fehler hier unsinnig und des Buches wie des Filmes unwürdig. Man sollte es etwas ernster nehmen. Und noch zum Kuss. Vielleicht wollten sie vor den Kindern nicht gleich zu heftig ranngehen :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Zitat von Mywiel

    die ehepaare, die ich kenne, küssen sich so. und es als filmfehler zu bezeichnenn ist peinlich!

    Der Meinung bin ich auch. Das ist doch kein Filmfehler. Meine Eltern tauschen jedenfalls keine Zungenküsse aus wenn sie sich begrüßen, worüber ich echt froh bin.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja alles sein, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Dabei geht es nicht darum, dass er ihr die Zunge hätte in den Hals stecken sollen, sondern dass er ihr erst auf die Backe küssen wollte und dann wohl merkte, dass es besser wäre, das auf den Mund zu machen. Und das ist dann etwas verunglückt.

    Und falls ihr es noch nicht gemerkt habt, es gibt nur die Kategorie "Filmfehler", aber nicht "Ungereimtheiten" oder "Das kam mir komisch vor". Sollte ich vielleicht mal einführen... :zwinkern:

  • Ach je!

    Hier artet doch ohnehin mindestens jeder zweite Fehler-Thread zu einer allgemeinen Diskussion aus. Also bitte logger bleiben!

    Der Kuß ist vielleicht nicht unbedingt 1 Fehler (nach meiner persönlichen Meinung ist er das in den seltensten Fällen :wink: ), aber für Einwürfe zum Thema "Das kam mir komisch vor" oder "das fand ich sehr verquer" wird doch wohl noch Platz sein...

    bye
    -twy-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!