Diet Coke und Menthos (Sehenswert)

    Automatische Anzeigen

  • ich kanns erklären:(kam bei clever ;-))
    die kohlensäure ist ein schlechter bindungspartner von flüssigem, d.h. sie will immer entweichen. wenn man jetzt etwas kleines (nicht mal menthos) reinfallen lässt, dann haftet die kohlensäure an diesem etwas und trennt sich vom flüssigem. das geschieht sehr schnell und das ergebnius hat ja jeder gesehn ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Und ich hab mich schon gefragt, wie langweilig denen gewesen sein muß, um auf diese Idee zu kommen! :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von huckfinn


    Kannst ja sagen das du derzeit in einem Experimentierfreudigen Alter bist. :lachen2:

    alles klar mirco haste gehört?? wir sind im Experimentierfreudigem Alter
    :lachen2: wann haste zeit :lachen2:

  • Zitat

    die kohlensäure ist ein schlechter bindungspartner von flüssigem, d.h. sie will immer entweichen.


    Schön ausgedrückt. Jetzt muss ich mal wieder die Chemikern raushängen lassen. Ich würd sagen, die Kohlensäure hat eine schlechte Löslichkeit in Wasser etc. und zerfällt zu CO2, welches dann entweicht. Dies wird durch verschiedene Dinge noch gesteigert. ;)

  • Zitat von Sonja

    Und ich hab mich schon gefragt, wie langweilig denen gewesen sein muß, um auf diese Idee zu kommen! :twisted:


    Hatte letzte Woche bei euch im Wartebereich auch so komische Einfälle... 8) Zum Glück bin ich sehr rasch drangekommen, wer weis was mir da noch alles eingefallen wäre.

  • Zitat von huckfinn


    Hatte letzte Woche bei euch im Wartebereich auch so komische Einfälle... 8) .

    Auweia... was für welche denn? :huuch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Lara


    alles klar mirco haste gehört?? wir sind im Experimentierfreudigem Alter
    :lachen2: wann haste zeit :lachen2:

    Ich glaub ich bin aus den alter raus. Aber interressieren würds mich ja trotzdem. Vieleicht sollte ich mich doch nochmal wie 13 fühlen und das ausprobieren!

    Automatische Anzeigen

  • hab´s mit nem wasser (mit kohlensäure natürlich ;) ) und ner traube probiert, hat ´n bissl gesprudelt, abba über den rand isses nich gekommen :(

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Zitat von cat

    hab´s mit nem wasser (mit kohlensäure natürlich ;) ) und ner traube probiert, hat ´n bissl gesprudelt, abba über den rand isses nich gekommen :(

    Hoffe wenn du rumdoctors, das du das draußen machst! Nicht, das du die nächsten tage Off bist, weil du dein Zimmer reinigen mußt :lachen2:

  • Zitat von schnipzel


    Schön ausgedrückt. Jetzt muss ich mal wieder die Chemikern raushängen lassen. Ich würd sagen, die Kohlensäure hat eine schlechte Löslichkeit in Wasser etc. und zerfällt zu CO2, welches dann entweicht. Dies wird durch verschiedene Dinge noch gesteigert. ;)

    Haben wir im LK nachgemacht. Mein Lehrer hat gesacht, dass das Mentos die Oberflächenspannung reduziert, was zum Ausfall der gesamten Kohlensäure führt. Dadurch sprizt die Cola mit hohem Druck aus der Flasche.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!