[Harry Potter und der Halbblutprinz] Apparieren

  • Im 3. Buch erzählt hermine,dass sie nach beginn des Schuljahres Geburtstag hat. Warum darf hermine aber im 6. Buch aparieren lernen und Harry, der am 31 Juli geburtstag hat nicht? Da ist doch etwas faul?

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Zitat von cat

    vll. is sie ´n jahr älter? (hab´s grad nich im kopf)


    Nein, sie ist gleich alt wie Harry aber hermine darf schon aparieren und Harry nicht.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Hermine Granger ist älter als Harry Potter.
    Ihr Geburtstag ist am 19. September 1979
    Harrys Geburtstag ist am 31. Juli 1980

    der Vollständigkeit halber: Rons Geburtstag ist am 01. März 1980

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cat

    edit: warum steht da eigentlich harald potter drüber? :lol:


    Das ist mir gar nicht aufgefallen :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich nicht... :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein ihr versteht mich falsch! Ich meine im Buch. Hermine hat erst im September Geburtstag (sie erwähnt es im 3. Buch, als sie Krummbein kauft). Harry hingegeen hat am 31. Juli Geburtstag. Hermine darf schon apparieren lernen aber Harry nicht.

    Lg euch allen

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • ab wieviel darf man denn apparieren lernen?
    ich nehm jetzt einfach ma an ab 17 jahren. schieben wir´s auf das jahr 2006
    hermine wär dann im september 1988 und harry am 31 juli 1989 geborn

    gecheckt? ;)

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • genau das meine ich. Sie dürfte erst im Nächsten Buch (also Jahr ) apparieren lehrnen.;)

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • ist aber ein bisschen ungerecht wenn ihr mich fragt.

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Butterfly

    Nein ihr versteht mich falsch! Ich meine im Buch. Hermine hat erst im September Geburtstag (sie erwähnt es im 3. Buch, als sie Krummbein kauft). Harry hingegeen hat am 31. Juli Geburtstag. Hermine darf schon apparieren lernen aber Harry nicht.

    Lg euch allen


    Das waren auch nicht die Geburtsdaten der Schauspieler, sondern der Gestalten, die sie darstellen. Die Daten hab ich von einer Seite, die Rowlings offizielle Seite immer im Auge behalten, und dort, wo der Zauberer des Monats angezeigt wird, wird auch immer den Figuren zum Geburtstag gratuliert. Die Daten sind auch in anderen Seiten, die sich mit Harry Potter beschäftigen, ident.

    Hermine ist fast ein Jahr älter wie Harry. IM BUCH
    Im 5. Schuljahr war sie am betreffenden Stichtag nicht alt genug, also hat sie die Apparierprüfung erst zusammen mit Ron.
    Harry ist sehr spät im Jahr geboren (wenn auch noch nicht spät genug, um ein Jahr später eingeschult zu werden; in Österreich ist das ja genauso, wer im August Geburtstag hat, kommt noch im selben Jahr zur Schule wie jemand, der zB im Mai Geburtstag hat, wer erst im September Geburtstag hat, wird erst ein Jahr später eingeschult.
    Er ist am Stichtag, der für die Apparierprüfung entscheidend ist, noch nicht genau 17 Jahre alt, sondern noch ein paar Wochen oder Monate (ich weiß nicht, wann genau da der Stichtag ist) jünger.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Swingerfreund1

    *****ische Regelung! Man hätte es ja wohl so einrichten können, dass alle Schüler eines Schuljahres zusammen aparieren lernen dürfen.:-|


    Da das Apparieren nicht speziell nur die Schule betrifft, sondern nur im Rahmen der Schule beigebracht wird, wird darauf keine Rücksicht genommen, sondern es wird nach dem Alter gegangen.
    Das ein Schuljahr nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmt, also nicht im Jänner beginnt, schafft logischerweise solche Probleme.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Swingerfreund1

    Ich denke das ist eine Entscheidung des Ministeriums und in Großbritannien gibt es nur eine Zauberschule ...


    Mir fällt momentan kein spezieller Fall ein, wo es bei uns Normalsterblichen zu sowas kommt, aber bei irgendwas gibts das auch bei unsereins, das hat Rowling einfach in die Zauberwelt übernommen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!