[Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs] Kleidung

  • Spoiler anzeigen

    Die Orks nehmen Frodo seine Kleider weg, deswegen tragen er und Sam Orkuniformen. Aber später laufen sie wieder in ihrer eigenen Kleidung rum - wie kriegen sie die wieder zurück?
    Ich weiß natürlich, daß Jackson fast 3 Stunden wegkürzen mußte; vielleicht ist ja bei dem Gekürzten die Erklärung dabei?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wahrscheinlich hat er es mitverfilmt - die ursprüngliche Fassung war ja meines Wissens 6 Stunden lang - und die Erklärung dazu rausgeschnitten, um zu kürzen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • wenn ich mich nicht irre, dauert die reise durch mordor ca 2-3 wochen, was man vielleicht nicht auf den ersten blick erkennen kann. in dieser zeit machen frodo und sam gelegentlich eine rast. im buch ist die szene mit der kleidung eigentlich recht gut erklärt: frodo und sam legen verzweifelt ihre rüstungen ab, sam holt aus seinem rucksack die alten sachen und sie ziehen sich um. das wurde im film ausgelassen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es in der SEE kommt.

    Spoiler anzeigen
  • die orks haben frodo die sachen nicht ganz weggenommen, sie liegen verstreut herum...
    aber die ork-rüstungen ziehen sam und frodo nur an, um nicht erkannt zu werden, das heißt nicht, dass sie ihre eigenen dalassen.

    das war für mich schon logisch, bevor ich das buch gelesen hatte...

  • Das ist für mich auch logisch gewesen, schon von anfang an

    Übrigens: Es ist auch in der SEE nicht zu sehen.

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!