[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Brotkrümel auf Sam

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Sam liegt auf dem Bauch, als Golum ihn mit Brotkrümel bestreut. Dann sind sie erst ganz weg, hinten und auch vorne sind definitv keine zu sehen. Und dann sind sie doch vorne drauf. Drei Fehler in einem :roll:

  • Nein, finde ich eigentlich nicht. Als Samweis einschläft dreht er sich nach links (aus der Perspektive des Zuschauers rechts). Gollum holt das Brot raus, bricht ein Stück ab und streut es über ihn. Da Samweis aber auf der linken Seite liegt, fallen die Krümel auf seine rechte Brust/Schulter.

    Als Gollum Frodo auf die Brotkrümel auf Samweis Umhang aufmerksam macht, sind sie noch immer auf seiner rechten Schulter.

    Ich finde, es ist hier kein Filmfehler unterlaufen...

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Da kann ich nur zustimmen. das sieht voll doof aus irgendwie.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • Ist der Mantel nicht dunkel?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Doch ich glaube er ist dunkelgrau

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

  • genau, dann müsste man die krümel sehen...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ja müsste man! für mich ist das auch eindeutig ein fehler.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem! (Scrubs)

    Automatische Anzeigen

  • dann ist das hier wahrscheinlich geklärt...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich finde, dass das ein vertretbarer Fehler ist, da auf den Extra DVDs der
    Extended Version gezeigt wird, dass zwischen den Szenen des jeweiligen
    Schauspielers (nur Frodo und Sam da Gollum noch nicht besetzt war) ein Jahr
    vergangen ist, da in der Zwischenzeit an anderen Szenen weitergedreht wurde
    (Es hat fast die ganze Zeit geregnet und die einzige Szene die gedreht
    werden konnte, war die Szene wo Frodo Sam wegschickt. Nachdem Sam
    vorgelegt hat, wurde das Wetter besser und man hat mit anderem weitergemacht.)


  • Auch wenn beim Dreh 10 Jahre vergangen wären - Das ist kein vertretbarer Fehler! Egal wie das Wetter beim Dreh war oder ob die Schauspieler mal nicht so gut drauf sind. Fehler bleibt Fehler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!