- Offizieller Beitrag
Spoiler anzeigen
Sam liegt auf dem Bauch, als Golum ihn mit Brotkrümel bestreut. Dann sind sie erst ganz weg, hinten und auch vorne sind definitv keine zu sehen. Und dann sind sie doch vorne drauf. Drei Fehler in einem
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSam liegt auf dem Bauch, als Golum ihn mit Brotkrümel bestreut. Dann sind sie erst ganz weg, hinten und auch vorne sind definitv keine zu sehen. Und dann sind sie doch vorne drauf. Drei Fehler in einem
Nein, finde ich eigentlich nicht. Als Samweis einschläft dreht er sich nach links (aus der Perspektive des Zuschauers rechts). Gollum holt das Brot raus, bricht ein Stück ab und streut es über ihn. Da Samweis aber auf der linken Seite liegt, fallen die Krümel auf seine rechte Brust/Schulter.
Als Gollum Frodo auf die Brotkrümel auf Samweis Umhang aufmerksam macht, sind sie noch immer auf seiner rechten Schulter.
Ich finde, es ist hier kein Filmfehler unterlaufen...
Doch während Sam und Gollum sich anschreien und während diesem ganzen Gespräch sieht man keine Krümmel auf seiner Jacke, erst als Gollum Frodo darauf aufmerksam macht.
Genau,
habe den Film gestern mal wieder gesehen und mir ist genau dasselbe aufgefallen, das die Brotkrümmel erst wieder zu sehen sind als Gollum Frodo drauf aufmerksam macht.
Da kann ich nur zustimmen. das sieht voll doof aus irgendwie.
Dass dachte ich zuerst auch
aber meine Meinung ist:
Ich glaub sie sind schon da nur durch dass helle Gewand sieht man sie nicht aber dann am dunklen Hintergrund des Bodens schon!;)
Ist der Mantel nicht dunkel?
Doch ich glaube er ist dunkelgrau
genau, dann müsste man die krümel sehen...
ja müsste man! für mich ist das auch eindeutig ein fehler.
dann ist das hier wahrscheinlich geklärt...
Ich finde, dass das ein vertretbarer Fehler ist, da auf den Extra DVDs der
Extended Version gezeigt wird, dass zwischen den Szenen des jeweiligen
Schauspielers (nur Frodo und Sam da Gollum noch nicht besetzt war) ein Jahr
vergangen ist, da in der Zwischenzeit an anderen Szenen weitergedreht wurde
(Es hat fast die ganze Zeit geregnet und die einzige Szene die gedreht
werden konnte, war die Szene wo Frodo Sam wegschickt. Nachdem Sam
vorgelegt hat, wurde das Wetter besser und man hat mit anderem weitergemacht.)
Alles anzeigenIch finde, dass das ein vertretbarer Fehler ist, da auf den Extra DVDs der
Extended Version gezeigt wird, dass zwischen den Szenen des jeweiligen
Schauspielers (nur Frodo und Sam da Gollum noch nicht besetzt war) ein Jahr
vergangen ist, da in der Zwischenzeit an anderen Szenen weitergedreht wurde
(Es hat fast die ganze Zeit geregnet und die einzige Szene die gedreht
werden konnte, war die Szene wo Frodo Sam wegschickt. Nachdem Sam
vorgelegt hat, wurde das Wetter besser und man hat mit anderem weitergemacht.)
Auch wenn beim Dreh 10 Jahre vergangen wären - Das ist kein vertretbarer Fehler! Egal wie das Wetter beim Dreh war oder ob die Schauspieler mal nicht so gut drauf sind. Fehler bleibt Fehler!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!