[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Trelawney's Kristallkugel

  • Entschuldigt, wenn ich das Thema wiederhole... Weißt mich bitte ggf. drauf hin.

    Position: 1h 17min
    Hermine wirft die Kugel vom Tisch, als Trelawney ihr versichert, sie sei welk, wie eine alte Jungfer, bla, bla :lachen2: . Damit Harry die Vorhersage mitbekommt, nimmt er nach der Stunde die Kristallkugel, die HG in ihrer Wut runtergestoßen hat, und bringt sie wieder nach oben. Und er nimmt die Kugel von der Treppe. Sie ist nicht durch's Geländer gefallen, sondern eben die Treppe runtergekullert. Schön und gut, aber wie kann ein runder Gegenstand mitten auf einer Treppenstufe, oder zumindest direkt nach einer Treppenstufe liegen bleiben? Das ist doch gegen jede Physik! Wenn die Kugel so verzaubert ist, hätte sie auch gleich wieder zurückhüpfen können ;)

    Viele Grüße

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • Aber man sieht doch diese richtig lange Treppe. Ron und Harry halten aber schon ziemlich bald an. Harry wird ja auch seinen ganzen Weg rauf verfolgt, mit der Kamera, also muss sie sehr hoch liegen. Da ist ja nichts zum Gegenstoßen...

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • Die war aber doch auch aus Kristall, Glas ...
    Da hätte die doch mindestens einen Riss oder einen Kratzer abbekommen müssen, wenn sie schon nicht ganz kaputt ist!
    Naja, Filmwelt eben und Magiewelt auch noch ... ^^

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!