[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Schneeballschlacht

  • Ich denke mal ich habe noch einen Fehler endeckt.

    Und zwar als Ron und Hermine in Hogsmeade bei der Heulenden Hütte sind wo Draco und sein Gesocks dazukommen wirft Harry der unter seinem Tarnumhang versteckt ist Draco mit einem Schneeball ab.

    Aber es ist ja nun mal ein Umhang und kein Mantel. Wenn er den Arm ausstreckt um den Schneeball zu werfen dann müsste doch sein Arm eigentlich sichtbar sein weil er ihn ja freihaben muss.

    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt das ihr auch versteht was ich meine.

    Ich finde auf jeden Fall das das ein Fehler ist.

    MFG

    Mystery

  • Ja, das stimmt. Beim ersten Wurf könnte man das noch erklären, weil der Schneeball schon geworfen ist, als Draco hinsieht. Da hat er dann den Arm wieder unter den Umhang gesteckt. Aber sonst... Ich glaube fast, da hast du recht, Mystery.

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • normalerweise müsste auch, wenn Harry und Ron zusammen unter dem Umhang sind, die Füsse zu sehen sein, da der Umhang nicht bis zum Boden reicht. Oder verdeckt der Umhang jeden und alles der darunter ist

  • Nein, sicher nicht. Im fünften oder sechsten Buch ist Ron ja so gewachsen, dass er sich ducken muss. Und er müsste sich ja nicht ducken, wenn der Tarnumhang alles unter ihm befindliche tarnen würde. Aber die Filme weichen ja bekanntlich von den Büchern leicht ab und vielleicht ist es im Film so gelöst, wie du es für möglich hieltest, toso. (Allerdings ist es auch in den Büchern nicht möglich den Schneeball unbemerkt zu werfen.

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

    Automatische Anzeigen

  • :super: Ja, stimmt. Obwohl man anmerken könnte, dass man sich bei den Filmen weder auf die Buchvorlage noch auf die vorhergehenden oder nachfolgenden Filme beziehen kann...

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!