[Poseidon] Schrift richtig-verkehrt herum

  • HI, mir is aufgefallen, das als der Bürgermeister von NY, gegen ende des films,

    Spoiler anzeigen

    als sich alle bei den Bugstrahlrudern befinden, im Kontrollraum für die Bugstrahlruder ist, ist alles richtig rum ist. Er hält sich soger an einem Pult fest. Und als er die Ruder auf...oh mann, mir fällt grad nochn fehler ein, gehört aber dazu...er drückt dann hinterher auf den Backbord knopf, den er eigentlich nicht richtig herum sehen könnte, tut er aber, auch im wasser gibt es schwerkraft und man kann sich nicht einfach so herumdrehen.


    Jetzt zum anderen Fehler, erst leuchtet ja der Steuerbord (starbord) knopf, in rot, dann drückt er auf den backbord (port) knopf in grün. es fällt zwar vielen laien schwer sich das zu merken, aber backbord ist links und ROT (!!! [NICHT GRÜN]) und Steuerbord ist rechts und GRÜN(!!![NICHT ROT])
    So ich hoffe das waren alle fehler in dieser szene!!!

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Also ich hab grad mir den Film reingezogen auf DVD.
    Zu den Farben und Knöpfen: Im Film ist Steuerbord rechts, Backbord links(da das Schiff auf dem Kopf steht andersrum) und die Farben entsprechend korrekt gesetzt(grün und rot laut, wikipedia auch korrekt). Kurt Russell dreht sich auch nicht um und die Schwerkraft wirkt außerdem in richtiger Richtung nämlich nach unten siehe Notausschalter(Schriftzüge sind entsprechend gedreht).

    Ein Fehler ist aber bei Rotation der Schraube läuft die erst die Uhrzeigerrichtung,dann aber beim reinwerfen der Flasche entgegen den Uhrzeigersinn(backbord). Alles natürlich nachdem Kurt den Schalter betätigt hat. Da war wohl der Reg. zu faul nochmal zu drehen und hat die alte Szene als Kurt noch in den Schacht hinein geschaut(steuerbord) übernommen in der Hoffnung keiner schaut es sich mit VirtualDub an.

  • Also die Bilder die ständig eingeblendet werden, mit den Ballastttankanzeige wird die Nummierung auf dem Schiff sicherlich nicht von links nach rechts 4 3 2 1 lauten. Wer nummeriert denn schon von rechts nach links. Die zweite Reihe der Anzeige ist dann aber wieder von links nach rechts 5 6 7 8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!