{Running Scared}

  • Joey Gazelle (Paul Walker), Mitglied der "Perello-Familie", soll eine Pistole mit der ein paar Cops bei einem verpatzten Drogendeal erschossen wurden, beseitigen. Er versteckt sie in seinem Keller. Dummerweise wird er dabei von seinem Sohn und dessen Freund beobachtet. Dieser stiehlt die Waffe und schießt damit auf seinen tyrannischen Vater. Sowohl die Cops als auch die anderen "Familienmitglieder" sind plötzlich auf der Suche nach der Waffe. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Joey und seine Familie!

    Regisseur Wayne Kramer hat nach The Cooler seinen nächsten Hit gelandet. Atemberaubende Kamerafahrten und sehr gute Cuts machen Running Scared zu einem sehr guten Thriller.

    Okay, die Story gleicht etwas einem Episodenfilm und was der 10jährige Oleg (Cameron Bright) alles über sich ergehen lassen muß in dieser Nacht ist eventuell des Guten ein wenig zu viel. Aber wenn man darüber hinwegsieht (was man durchaus machen kann), dann sollte der Film durchaus gefallen.

    Abgesehen davon ist es schön, Chazz Palminteri wieder mal zu sehen und nebenbei bietet Karl Roden (15 Minuten) eine geniale Vorstellung. Überhaupt sind die Darsteller sehr gut gewählt.

    Auf Grund der vielen Nebenschauplätzen gibt´s für Running Scared

    3,5 von 5 Eishockey-Pucks

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hm.... Was soll man sagen.

    Visuell top, Screenplay flop.

    Wiedermal ein Film, der an Stupidität nicht zu toppen ist.
    Was hat sich der Drehbuchautor dabei gedacht? Wollte er einfach so viel Inhalt wie möglich in den Film packen, auch wenn manche Dinge gar keinen Sinn ergeben?!

    Spoiler anzeigen

    Was sollte zum Beispiel der Schmarrn mit den perversen Erwachsenen, die Oleg entführen? Das hatte ja wohl NULL mit dem Film zu tun. Oder der ganze Krampf mit der Hure und dem Pimp und dem Apotheker und der russischen Mutter und Joey Vater...

    Da langt man sich ja an den Kopf. Alles nicht nötig für die Geschichte.

    Und dann noch die Tatsache, dass der Drehbuchautor einfach nicht wusste, wie er seinen Russen Vs. Italien -Mafia Gemetzel- "Plot" auflösen sollte. Einzigste Lösung:

    Spoiler anzeigen

    "Ah ok, dann ist Paul Walker eben Undercover-Cop. Macht zwar gar keinen Sinn, weil die Story des Films ja nur durch einen unkalkulierbaren ZUFALL, ZUFALL, Z.U.F.A.L.L. ins Rollen kommt... Aber egal, wird sicher cool!!"
    ... denkste.

    Einfallsllos und hirnlos.
    Ich wollte einen spannenden Thriller sehen, in der Paul Walker Leuten hinterherjagd und versucht, die Waffe vor allen anderen zu bekommen!

    So ging der Film auch los und ich muss sagen ich war von den ersten ca. 20 Minuten hellauf begeistert... Aber dann kommen immer mehr unnötige Twists und Subplots, die versuchen, den Film clever wirken zu lassen. Leider ergeben viele Dinge kaum Sinn oder erscheinen einfach nur sinnlos.

    Oft merkt man den Twists an, dass sie NUR dafür da sind, die Story KRAMPFHAFT voranzutreiben. Zum Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Als Joey mit seinen Mafia-Ganster-"Kollegen" in dem Diner sitzt und Oleg mit der Hure ins Lokal kommen, kommt Joey's Sohn herein und versteckt mit Oleg zusammen die Waffe auf einer Toilette. Begründung: Er will nicht, dass Joey Oleg etwas tut. Was auf den ersten Moment einleuchtend klingen mag, hinkt aber in meinen Augen eindeutig an Logik.
    Warum hat Joey's Sohn so wenig Vertrauen und Verständnis für die Situation seines eigenen Vaters? Warum nimmt er nicht einfach heimlich die Waffe an sich und gibt sie Joey ohne Oleg auszuliefern?
    Ich weiß warum: Weil die Waffe aus Olegs Händen verschwinden musste, ohne dass Joey sie gleich bekommt (sonst wär der Film ja sofort zuende gewesen). Ganz einfach. Unkreativer Drehbuchschreiber. Aber das hätte man noch viel spannender und logischer lösen können...

    Ich könnt mich noch weiter über die Story auskot**n, die einfach nur versucht so viel hirnlose Action auf 2 Stunden Film zu komprimieren, wie nur irgendwie möglich... Viel zu viel ergibt hier für mich keinen Sinn.

    Weniger ist meistens MEHR!!!

    Ansonsten: Der Film geht 1A los und visuell spielt der Film in einer TOPLIGA!
    Bringt leider gar nichts, wenn man wegen der Story so nen Hals kriegt.

    2 von 5 fÖöLiS (disappointing)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!