[Dawn of the Dead] Mädchen am Anfang

  • Am Anfang des Films:

    Spoiler anzeigen

    Kurz vor halb acht morgens steht Vivian, das kleine Mädchen, ja als Zombie vor der Schlafzimmertür ihrer Eltern. Soweit ich erkennen konnte, wurde sie durch eine Bissverletzung an ihrem Mund infiziert.

    Ok, alles schön und gut, aber: Wann und wo wurde sie denn gebissen? Sie kann ja nur zum Zombie werden, nachdem sie gestorben ist und ich glaube kaum, dass der Biss an ihrem Mund tödlich war. Sie müsste also irgendwann ein paar Stunden vorher gebissen worden sein und die langsam fortschreitende Infektion mit diesem Zombievirus hat sie dann dahingerafft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie abends von einem Zombie gebissen wurde und ihren Eltern nichts davon gesagt hat und dann einfach ins Bett gegangen ist. ;) Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass ein Zombie ins Haus eingedrungen ist und sie dann gebissen hat. Aber: Wieso hat er sie nur gebissen und nicht zumindest ein wenig "angeknabbert" (Zombies essen die Menschen ja schließlich) und wieso ist er nicht auch gleich ins Schlafzimmer der Eltern gegangen? In meinen Augen ein Logikfehler.

  • Hatte das Kind ne Bisswunde am Mund?Hab ich gar nicht gesehen...
    Vielleicht ist es sonst einfach so, dass sie der Anfang des Virus war und bei ihr ne Freundin geschlafen hat, die sie dann, wie du es ausgedrückt hast, "angeknabbert" hat;)

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • Sie kann nicht der Anfang von dem ganzen Zombieding gewesen sein, weil schon ganz zu Beginn des Films, im Krankenhaus, Andeutungen gemacht wurden, dass Leute von Zombies gebissen wurden. (Zu dem Zeitpunkt wusste man allerdings noch nicht, dass es sich um Zombies handelt.)

  • Ich hab den Film heute auch nochmal gesehen und da ist mir auch aufgefallen, dass es das Nachbarskind ist.... ich dachte bisher jedes Mal, dass es die Tochter von diesem Luis ist, Ana's Freund/Mann......... :oops:

    Automatische Anzeigen

  • Vivian IST die Tochter von Ana, der Krankenschwester. So stehts zumindest in dem Bericht den ich gelesen habe -->

    >>...ANA ist Krankenschwester. In dem Krankenhaus wo sie arbeitet, wird ein Mann eingeliefert, der von einem anderen Mann gebissen wird. Während Ihre Schicht zu Ende ist, wird der Mann noch untersucht, und sie fährt in Ihr kleinbürgerliches Leben, in einer Kleinstadt zurück. Ihre Tochter VIVIAN übt Rollschuhfahren, Ihr Mann ist in der Arbeit...<<

  • Wenns dann aber doch die Tochter der Nachbarn ist, wie kam sie überhaupt am Morgen in Ana's Haus? Wohl vergessen zu zusperren ;) Oder sieht man das im Film? Ist schon ein Weilchen her, dass ich den im Kino war...

    Automatische Anzeigen

  • Wiso sollte das Mädchen erst sterben um ein Zombie zu werden?
    Ich habe das im Film so verstanden, dass gebissene Menschen sich langsam in Zombies verwandeln. z.B. der Waffenhändler auf dem Dach gegenüber dem Shopping-Center.

    Als die Heldin des Films am Anfang nach Hause fährt ist es Abends. Als das Mädchen sie und ihren Mann anfällt ist es bereits der Morgen des nächsten Tages. Genug Zeit für das Mädchen um gebissen zu werden und sich über die Nacht in ein Zombie zu verwandeln.

    Wie das Mädchen in das Haus kam ist eher unwichtig. Sie kann eine Fensterscheibe eingeschlagen haben, dass die zwei im schlaf einfach nicht gehört haben.

  • ich hab immer gedacht, dass sei die Tochter von denen...Hat der Freund/Mann nicht gesagt:" Was ist los, Schatz?"...Ist lange her, dass ich den Film gesehen hab, also könnte das auch falsch sein...

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • Zitat von Krümmelmonster

    ich hab immer gedacht, dass sei die Tochter von denen...Hat der Freund/Mann nicht gesagt:" Was ist los, Schatz?"...Ist lange her, dass ich den Film gesehen hab, also könnte das auch falsch sein...

    Hmm. Da muss ich mir den Film noch mal genauer ansehen.
    Es könnte sein das das Mädchen die Tochter des Mannes ist und Ana ihre Stiefmutter. Ana hatte ja jedenfalls nicht um sie getrauert.
    Jedoch schienen sie ein recht freundschaftliches Verhältniss zueinander gehabt haben. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass das Mädchen vielleicht die Nachbarstochter war.

  • Hatte das Kind ne Bisswunde am Mund?Hab ich gar nicht gesehen...

    zur info, ihr fehlte der halbe unterkieferund relativ viel haut^^

    was schon wieder ein fehler ist! wie kann sie gleichmäßige bissspuren machen wenn ihr nen teil vom kiefer fehlt?!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Also balso:

    1. Ana ist eine junge Krankenschwester und hat einen Mann mit dem sie zusammen wohnt. Um seinen Tod trauert sie, jedoch nicht um das Kind VIVIAN! Ergo: ihr Kerl aber nicht ihr Balg!

    2. VIVIAN ist ein Nachbarkind und es kommt leicht ins Haus da die Amis im Film nie etwas abschliessen (Hintertüren, Autos, ect.)

    3. Die Transformation in einen Zombie geht ratz fatz, wie man ja beim Waffenhändler gegen Ende des Films sehen kann!

    4. Das wikipedia.de sagt:
    "Die Krankenschwester Ana erwacht eines Morgens dadurch, dass die Nachbarstochter ihrem Mann durch einen Biss den Hals zerfetzt, er stirbt, steht jedoch zu ihrem Entsetzen wieder auf und versucht seinerseits, Ana zu beißen."

    Alles klar?

    P.S. Auch interessant: in dem Film wird kein Grund für die Zombieplage genannt, auf der DVD-Hülle allerdings ein Virus.

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    4. Das wikipedia.de sagt:
    "Die Krankenschwester Ana erwacht eines Morgens dadurch, dass die Nachbarstochter ihrem Mann durch einen Biss den Hals zerfetzt, er stirbt, steht jedoch zu ihrem Entsetzen wieder auf und versucht seinerseits, Ana zu beißen."

    Aua

    SIe ist erst wach, dann wird er angegriffen ^^

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Aua

    SIe ist erst wach, dann wird er angegriffen ^^

    Sie erwacht durch den Gesamtkontext! Passt schon!!
    Filmbeschreibungen klingen besser wenn man solche Details auslässt!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Was mich bei dem Mädchen am Anfang auch interessieren würde, worüber ich auch des öfteren schon einmal mit einer Freundin diskutiert habe: Wo verschwindet sie hin? Ich meine, im einen Moment hämmert sie noch an die Tür, im nächsten Moment nicht mehr. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sie so einfach von ihrem Opfer abließ und aus dem Haus marschiert ist.
    Und was mich auch interessieren könnt: Wie kommt der Zombieehemann aus dem Haus? Ich meine, die Schlafzimmertür war abgeschloßen, und irgendwie bezweifle ich, dass er sie a) aufschließen konnte oder b) in der kurzen Zeit zertrümmern konnte, weil er ja kurz nachdem seine Frau aus dem Bad flieht schon aus der Haustür taumelt...

  • Was mich bei dem Mädchen nfang auch interessieren würde, worüber ich auch des öfteren schon einmal mit einer Freundin diskutiert habe: Wo verschwindet sie hin? Ich meine, im einen Moment hämmert sie noch an die Tür, im nächsten Moment nicht mehr. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass sie so einfach von ihrem Opfer abließ und aus dem Haus marschiert ist.
    Und was mich auch interessieren könnt: Wie kommt der Zombieehemann aus dem Haus? Ich meine, die Schlafzimmertür war abgeschloßen, und irgendwie bezweifle ich, dass er sie a) aufschließen konnte oder b) in der kurzen Zeit zertrümmern konnte, weil er ja kurz nachdem seine Frau aus dem Bad flieht schon aus der Haustür taumelt...

    Hast recht! Wäre auch ein Fehler im Film... Aber wie das so ist, was wir nicht sehen, wissen wir nicht und was wir nicht wissen ist eigentlich egal! ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!