[Fluch der Karibik] Vom Beil erschlagen

  • dass die angeblich nix fühlen können und dann wieder doch ist mir auch aufgefallen. aber in dem maße, wie man mehr über die piraten und ihren fluch erfährt, werden die auch schmerzunempfindlicher und sowas. scheint mir jedenfalls so.

  • Zitat von Reg

    hast du dir schonmal WIRKLICH weh getan? da spürst du auch keinen schmerz, schock, endorphine und son spaß...und das mit dem "ich fühle nichts...." is metaphorisch gemeint...natürlich spürt er das was isst, trinkt und die frauen, aber es gibt ihm keinerlei befriedigung...

    also ich weiss nich in welchem teil es war kannauch 1 gewesen sein da sagt er das er gar nichts fühlt, keinen schmerz nicht die liebe einer frau, überhaupt nichts! klar merkt er durch die wucht einer kugel die ihn einen schritt nach hinten drängt das er getroffen wird aber nicht an dem schmerz!

    First date, we ate sushi and
    it went well,I was funny and
    You said I was a cutie
    That's the last thing I heard from you

    Here's how I guess the story goes
    You would've came if I was a hoe
    **** for parts, that's just not how I roll
    Move it on down the road

    who´s the geilste?

    Everybody´s darling =D

  • ähm...wie fühlt man denn liebe? mit dem linken bein? dem ohr? oder was? liebe is ein gefühl...er is gefühlskalt von daher hat das nichts mit der fähigkeit schmerzen zu spüren zu tun...

    Automatische Anzeigen

  • ach...und du hast dann schmetterlinge im bauch? oder flugzeuge? wie is das dann bei ner blinddarm-op? muss dann ein flughafen im op bereitstehen? :D

  • na, es geht ja nicht nur um Gefühle im Sinne von Emotionen.
    Ich hab das so verstanden, dass sie deshalb körperlich nichts fühlen können, weil sie in Wahrheit

    Spoiler anzeigen

    nur noch Skelette

    sind. Deshalb geht sozusagen alles durch sie durch, ob das nun Essen, Trinken oder Kugeln sind. Außerdem sind keine Nervenleitungen da, die solche Empfindungen weiterleiten könnten. Das würde ich in dem Sinne schon wörtlich verstehen, die Szene

    Spoiler anzeigen

    wo Lizzy entdeckt, wie sie im Mondlicht aussehen - wo Barbossa dann den Wein "trinkt" und alles durchläuft

    fand ich da sehr bezeichnend.
    Emotionen haben sie ja schon irgendwo - Hass zum Beispiel, den vor allem. Gier nach Gefühlen. Sehnsucht danach. Wut. usw.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    Emotionen haben sie ja schon irgendwo - Hass zum Beispiel, den vor allem. Gier nach Gefühlen. Sehnsucht danach. Wut. usw.


    Aber nach deiner Begründung dürften sie dann auch keine Emotionen haben, wenn sie nur noch Skelett sind.

  • naja, eigentlich haben sie ja keine emotionen mehr, außer der unbändigen gier, die aus der inneren leere steht, weil nichts sie befriedigen kann...und nur skelette sind sie ja auch nicht...sonst könnten sie ja nicht zusammenhalten :D
    außerdem haben sie ja auch noch augen...

  • tja... kein Blut da, um die Endorphine zu transportieren, zu gegeben. Und überhaupt auch keine Drüsen da, um sie auszuschütten.

    Aber mal ganz ehrlich: So elends viele Gedanken würde sich kein Mensch machen, wenn er einen Film dreht. Tschuldigung, aber das wäre echt übertrieben. Und letztlich bleibt dann noch die künstlerische Freiheit...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Reg

    ach...und du hast dann schmetterlinge im bauch? oder flugzeuge? wie is das dann bei ner blinddarm-op? muss dann ein flughafen im op bereitstehen? :D

    ja, natürlich^^

    ich denk mal auch, dass es dem "künstler" übelassen ist,wie es ist, es gibt ja im film auch andere dinge die unlogisch sind.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Sie sind unsterblich...Und dass er zu Boden geht liegt vielleicht an der Tatsache, dass
    er entweder gerne schauspielert
    oder
    er verhindern möchte, dass Will mitkriegt, dass er eben unsterblich ist...

  • warum sollte er das verhindern und warum sollte er gerne schauspielern? das macht für mich beides keinen Sinn, wenn er gerade dabei ist, eine Stadt zu überfallen. Da hat man wichtiges zu tun als seinem Schauspieldrang nachzugehen oder einem anderen etwas vorzugaukeln, was er sowieso ziemlich schnell bemerken wird oder vielleicht sogar schon weiß (Legenden, Gerüchte etc).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke (wie oben schon gesagt), dass er einfach durch den Schwung des Beils umfällt und dann bleibt er da einfach für n paar Sekündchen liegen.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Zitat von bat14

    Vielleicht hat er sich ja auch ne Querscchnittslehmung zugezogen, wir könnten ja auch noch leben oder ?

    aber wie sollte ein pirat der unsterblich ist sich lähmen wenn er doch eigentlich nur noch "haut und knochen" ist?

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

  • Hab den Film gestern nochmal gesehen.
    Also, das mit dem "durch Schwung hingefallen" kann doch nicht stimmen... Denn seine Füße laufen noch ein paar Schritte weiter, dann bleibt er ganz stehen und schließlich kippt er langsam vornüber. Wirkt alles etwas seltsam, weil er, so wie er stand, eher nach hinten fallen müsste...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Der schauspielert eben gern... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • naja. als lizzi dem einen piraten das steuerrad ans kin haut, ist der Kopf auch ertmal voll verdreht. der pirat richtet ihn dann wieder unter lautem Knacken. Wenn man ihm jetzt mit voller Wucht ne Axt in den Rücken haut, kann ich mir schon vorstellen, dass da irgendwelche Sehnen und Knochen verklemmt werden. Also kann er sich nicht mehr bewegen.

    AVATAR - Der größte Film aller Zeiten.

  • Also, ich würde das auf jeden Fall auch als Fehler ansehen. Immerhin sagen, die ja im Film (jedenfalls Barbossa) dass sie nichts fühlen und so weiter, aber manchmal benehmen, die sich schon so als hätten sie Schmerzen und im nächsten Augenblick macht ihnen nicht mal ein Messer im Bauch viel aus. Also ist es so gemacht, wie es gerade der Komik des Films oder der Situation des Films gerade passt.
    In meinen Augen eindeutig ein Fehler. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!