ich denk mir, dass sie da auch sauer waren. Außerdem brüllen die doch eh immer rum...
[Fluch der Karibik] Vom Beil erschlagen
-
-
dass die angeblich nix fühlen können und dann wieder doch ist mir auch aufgefallen. aber in dem maße, wie man mehr über die piraten und ihren fluch erfährt, werden die auch schmerzunempfindlicher und sowas. scheint mir jedenfalls so.
-
Zitat von Reg
hast du dir schonmal WIRKLICH weh getan? da spürst du auch keinen schmerz, schock, endorphine und son spaß...und das mit dem "ich fühle nichts...." is metaphorisch gemeint...natürlich spürt er das was isst, trinkt und die frauen, aber es gibt ihm keinerlei befriedigung...
also ich weiss nich in welchem teil es war kannauch 1 gewesen sein da sagt er das er gar nichts fühlt, keinen schmerz nicht die liebe einer frau, überhaupt nichts! klar merkt er durch die wucht einer kugel die ihn einen schritt nach hinten drängt das er getroffen wird aber nicht an dem schmerz!
-
ähm...wie fühlt man denn liebe? mit dem linken bein? dem ohr? oder was? liebe is ein gefühl...er is gefühlskalt von daher hat das nichts mit der fähigkeit schmerzen zu spüren zu tun...
-
schmerzen sind auch gefühle. ausserdem fühlt man liebe im bauch, solltest du kennen
-
-
ach...und du hast dann schmetterlinge im bauch? oder flugzeuge? wie is das dann bei ner blinddarm-op? muss dann ein flughafen im op bereitstehen?
-
na, es geht ja nicht nur um Gefühle im Sinne von Emotionen.
Ich hab das so verstanden, dass sie deshalb körperlich nichts fühlen können, weil sie in WahrheitSpoiler anzeigen
nur noch Skelette
sind. Deshalb geht sozusagen alles durch sie durch, ob das nun Essen, Trinken oder Kugeln sind. Außerdem sind keine Nervenleitungen da, die solche Empfindungen weiterleiten könnten. Das würde ich in dem Sinne schon wörtlich verstehen, die Szene
Spoiler anzeigen
wo Lizzy entdeckt, wie sie im Mondlicht aussehen - wo Barbossa dann den Wein "trinkt" und alles durchläuft
fand ich da sehr bezeichnend.
Emotionen haben sie ja schon irgendwo - Hass zum Beispiel, den vor allem. Gier nach Gefühlen. Sehnsucht danach. Wut. usw. -
-
naja, eigentlich haben sie ja keine emotionen mehr, außer der unbändigen gier, die aus der inneren leere steht, weil nichts sie befriedigen kann...und nur skelette sind sie ja auch nicht...sonst könnten sie ja nicht zusammenhalten
außerdem haben sie ja auch noch augen... -
tja... kein Blut da, um die Endorphine zu transportieren, zu gegeben. Und überhaupt auch keine Drüsen da, um sie auszuschütten.
Aber mal ganz ehrlich: So elends viele Gedanken würde sich kein Mensch machen, wenn er einen Film dreht. Tschuldigung, aber das wäre echt übertrieben. Und letztlich bleibt dann noch die künstlerische Freiheit...
-
-
wir sind jetzt aber zu weit, wir können nicht mehr zurück
-
Zitat von Reg
ach...und du hast dann schmetterlinge im bauch? oder flugzeuge? wie is das dann bei ner blinddarm-op? muss dann ein flughafen im op bereitstehen?
ja, natürlich^^
ich denk mal auch, dass es dem "künstler" übelassen ist,wie es ist, es gibt ja im film auch andere dinge die unlogisch sind.
-
tja... kein Blut da, um die Endorphine zu transportieren, (...)
Aber als Elizabeth Barbossa das Messer in die Brust rammt, ist das ja auch blutverschmiert...
Sehr unnötig, mein Beitrag, ich weiß -
Sie sind unsterblich...Und dass er zu Boden geht liegt vielleicht an der Tatsache, dass
er entweder gerne schauspielert
oder
er verhindern möchte, dass Will mitkriegt, dass er eben unsterblich ist... -
warum sollte er das verhindern und warum sollte er gerne schauspielern? das macht für mich beides keinen Sinn, wenn er gerade dabei ist, eine Stadt zu überfallen. Da hat man wichtiges zu tun als seinem Schauspieldrang nachzugehen oder einem anderen etwas vorzugaukeln, was er sowieso ziemlich schnell bemerken wird oder vielleicht sogar schon weiß (Legenden, Gerüchte etc).
-
-
Ich denke (wie oben schon gesagt), dass er einfach durch den Schwung des Beils umfällt und dann bleibt er da einfach für n paar Sekündchen liegen.
-
Und zum millionsten mal:find ich auch!
-
-
Hab den Film gestern nochmal gesehen.
Also, das mit dem "durch Schwung hingefallen" kann doch nicht stimmen... Denn seine Füße laufen noch ein paar Schritte weiter, dann bleibt er ganz stehen und schließlich kippt er langsam vornüber. Wirkt alles etwas seltsam, weil er, so wie er stand, eher nach hinten fallen müsste... -
Der schauspielert eben gern...
-
-
is ja auch en schauspieler...
-
naja. als lizzi dem einen piraten das steuerrad ans kin haut, ist der Kopf auch ertmal voll verdreht. der pirat richtet ihn dann wieder unter lautem Knacken. Wenn man ihm jetzt mit voller Wucht ne Axt in den Rücken haut, kann ich mir schon vorstellen, dass da irgendwelche Sehnen und Knochen verklemmt werden. Also kann er sich nicht mehr bewegen.
-
hm, das wär möglich!
-
Also, ich würde das auf jeden Fall auch als Fehler ansehen. Immerhin sagen, die ja im Film (jedenfalls Barbossa) dass sie nichts fühlen und so weiter, aber manchmal benehmen, die sich schon so als hätten sie Schmerzen und im nächsten Augenblick macht ihnen nicht mal ein Messer im Bauch viel aus. Also ist es so gemacht, wie es gerade der Komik des Films oder der Situation des Films gerade passt.
In meinen Augen eindeutig ein Fehler. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!