{Sin City} hakenkreuz?

  • hallo leute!

    hab da mal ne frage. ich bin ja (wie man an meinem nickname erkennt ;) ) ein relativ großer sin city-fan. hab mir auch neulich 4 von den comics gekauft. und jetzt quält mich eine frage:

    was will/wollte frank miller mit den hakenkrezen bewirken? wenn nur die "bösen" sie hätten, würd ichs verstehen, aber es haben ja teilweise auch andere das zeichen an sich. und es ist nicht in der form, wies die hindus ham. es ist so wie die nazis es benutzt hatten.

    und es gibt ja auch weitere sachen, wo man an nazis oder auf jeden fall deutsche denkt: der priester fährt mercedes, im comic auch die bullen, die nach der nacht mit goldie zu marv fahren und dann hat in einem comicbuch auch einer (wenn ich mich recht entsinne) eine luger, wie sie die nazis damals benutzt hatten.

    weiß jemand vll was darüber? würd mich echt interessieren...
    mfg

  • Das Symbol des Hakenkreuzes haben die nazis eigentlich in den "dreck" gezogen.

    das symbol giubts ja schon länger wie nazis, von daher dacht ich hätte es mit etwas anderem zu tun

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • @ irrwisch: danke erstmal, werds gleich durchlesen!

    das hab ich ja schon geschrieben, das es ned die form der hindus ist. die nazis hams nämlich auf die kannte gestellt und die äußeren striche in die andere richtung laufen lassen. und so wies die nazis hatten, ist es auch im comic.

  • Es gibt noch mehr Hakenkreuze, als nur die der Nazis und die der Hindus.
    An der AraPacis in Rom sind beispielsweise Mäander in Hakenkreuzform.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!