[The Fast and the Furious : Tokyo Drift] Driften

  • Ok, der Film dreht sich ums driften und es sieht auch gut aus (für Unwissende)

    Aber in dem Film wird in jeder Kurve gedriftet. Egal ob notwendig, ob Kurventechnisch günstig oder sonst irgendwas. Sprrich viele Kurven werden nicht in der Idealline (was eine verlangsamen bzw. längere Zeiten bedeutet) gefahren.

    Wozu, wenn ich ein Rennen fahre?

  • Nein Sie fahren definitv Rennen und dabei geht es darum wer erster im Ziel ist.

    Aber abgesehen davon: Sie driften auch bei der Verfolgungsjagt im Straßenverkehr zwischen den Autos durch - und da ist schon gar nicht notwendig. Schon alleine weil das Auto dadurch an Stabilität verliert

  • Zitat von Boozer

    Nein Sie fahren definitv Rennen und dabei geht es darum wer erster im Ziel ist.


    Ja sicher fahren die ein Rennen und der erste ist der Sieger. ;) Aber gibt es denn im Rennen die Regel das man driften muß?


    Zitat von Boozer


    Aber abgesehen davon: Sie driften auch bei der Verfolgungsjagt im Straßenverkehr zwischen den Autos durch


    Das stimmt allerdings...

    Automatische Anzeigen

  • das driften wurde doch bei einer verfolgungsjagt erfunden, warum? natürlich, weil man schneller um die kurve kommt und weil man nicht extrem langsamer wer5den muss und nach der kurve also schneller durchstarten muss, also würde ich auch mehr driften als normal um die kurve zu fahren und evl einen dreher zu riskiren...oder?! also erklärt das das driftverhalten, das man immer wieder driftet ob bei rennen, oder verfolgungsjagt...:roll:

  • Chiana:
    dann erklär mir mal bitte warum weder Formel-Autos noch Tourenwagen bei Rennen driften?
    Einfach weil man dadurch mehr Zeit verliert als wenn man die Ideallinie fahren würde.

    Und im Gensatz du deiner Version muss man gerade beim Driften nach den Kurven wieder extrem Beschleunigen.

  • bei rennen benutzen doe das nicht, weil die zu viel verschleiß haben,. da müssten zb die formel1 autos nicht nur 1-2 mal in die box vondern aller 2-3 runden...

    wieso driften die denn wenn es langsamer ist?:confused:

    Automatische Anzeigen

  • Das Drifte wie gesagt würde Sinn machen bei starken Kurven (>90°). Bei der einen Verfolgungsjagt fahren sie nur gerade aus und überholen Autos.

    Da müsste man nur Beschleunigen und nach links und rechts lenken um durch zu kommen - Driften ist da unnötig, sie machen es aber trotzdem - somit ist das ein Fehler!

    P.S.: Formel 1 Autos driften nur dann wenn sie sich um 180° drehen müssen, weil die Lenkung so eingestellt ist, dass sie nicht so extrem einschlagen können! Formel1 Strecken sind im Schnitt 15m breit und die Kurven haben dementsprechende Radien!

  • @ boozer
    Ich find das driften teilweise auch recht unnötig weils teilweise nur geradeaus geht (siehe Verfolgungsjagd).
    Aber (es ist zwar ne Kurve) warum driftet D.K. im ersten Tiefgaragenrennen diese kurvige Rampe hoch?Er liegt doch meilenweit vorn und die Rampe ist nicht nicht breit genug um zu überholen.Also was soll der quatsch?Weils cool aussieht?

    mfg

  • @ boozer
    Sorry,ich hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Driften ist da unnötig, sie machen es aber trotzdem - somit ist das ein Fehler!


    Natürlich.Ganz meine Meinung.
    Aber meine Frage war:Warum driftet D.K. die Parkhausrampe hoch?Kommt er so wirklich schneller hoch oder paßt das nur besser zum Filmtitel?
    Ich hoffe ich habs jetzt verständlich ausgedrückt.;) ;)

    mfg

  • Zitat von Toppertino


    Aber meine Frage war:Warum driftet D.K. die Parkhausrampe hoch?Kommt er so wirklich schneller hoch oder paßt das nur besser zum Filmtitel?

    mfg

    Sorry, hab ich noch nicht ausprobiert, aber da er es mit der Handbremse macht und nicht über einen Allradantrieb verfügt, ist es nur Show für den Film, da er so Zeit verliert!

    Automatische Anzeigen

  • @ Boozer
    Meiner erster beitrag geht schon an dich und paar andere hier...
    Also Fehler ist es keine mal "unnötig zu driften" wenn der film tokyo drift heisst.
    oder was meinst du??
    Und heeey du hast recht ^^ er fährt die rampe hoch weil es show ist :)
    und der film tokyo drift heisst ;)
    obwohl muss nicht sein dass er zeit verliert (z.B. ein enges labyrinth durchläuft man schneller als wenn man mit dem fahrrad losfährt).
    achja ^^ mit 4x4 würde er die rampe garnicht erst im driften hochfahren können weil sobald er vorne antrieb hätte er beim gegenlenken links rausschießen würde, es sei denn er hat 75% hinten und 25% vorne kraftübertragung und bei so einer enge würde ein steinchen für die vorderräder reichen um ihn links oder rechts die mauer kissen zu lassen...
    wie oben schon gesagt würden formel 1 autos driften wären die im rennen "paar mal" öfter im stop. was vieeel mehr zeit nehmen würde als die kurve eben normal zu nehmen.
    dazu kommt noch die kraft und drehzahl der maschinen, was bei den kleinsten ungewollten ruckler am gaspedal schon zum drehn führn. für das driften sollte man darum auch nicht ZU VIEL PS haben...
    Und nicht vergessen der film heisst tokyo drift und nicht tokyo ideallinie

  • aber ich finds lustig wie hier leute über "film fehler" diskutieren ^^

    ein schauspieler der erschossen wird fällt ja auch auf den boden :D
    und in wirklichkeit lebt er noch...
    aber er fällt ja net unnötig oder?? ich mein da er "tod" ist könnte er auch genau so einfach die zigarette anmachen, aus dem bildschirm laufen und feierabend rufen ^^

    • Offizieller Beitrag

    aber ich finds lustig wie hier leute über "film fehler" diskutieren ^^

    ein schauspieler der erschossen wird fällt ja auch auf den boden :D
    und in wirklichkeit lebt er noch...
    aber er fällt ja net unnötig oder?? ich mein da er "tod" ist könnte er auch genau so einfach die zigarette anmachen, aus dem bildschirm laufen und feierabend rufen ^^

    Das genau ist der Sinn des FiF.
    Willkommen :D

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!