[Fluch der Karibik 2] Black Pearl

  • also mich hat unheimlich gewundert wie die crew die black pearl eigenhändig auf diese kannibalen insel so tief in den sand ziehen konnte und hinterher so schnell wieder herraus. da wir zufällig ein schlauchboot in 3m länge besitzen weiß ich wie schwer es ist ein boot in dieser größe auf den sand und es hinterher wieder raus zu schieben. bei einem schiff wie der black pearl dürfte dies also eigentlich nich zu schaffen sein es sei denn sie haben einen hercules dabei..aber sonst..

  • Wird nicht irgendwo die Flut erwät?

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • ja klar aber so viel flut können die gar nich gehabt haben weil die pearl ja kurz vor diesem urwald liegt..also ich finds ziemlich unlogisch..aber ihr habt recht sie sagen was von flut

  • Um so viel Wasser unter n Kiel zu bekommen, dass das Schiff schwimmt, müsste die Flut meterhoch steigen, so hoch, dass der komplette Strand weg wäre und auch die Bäume dahinter. Schließlich reichts nicht, wenn da bloß n Wasserfilm drunter wäre. Hab mich in den Szenen mit dem Schiff auch gewundert. Außerdem erschien mir der Strand nicht kleiner, als sie flüchteten, also nix mit Flut, jedenfalls nicht sichtbar.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    Um so viel Wasser unter n Kiel zu bekommen, dass das Schiff schwimmt, müsste die Flut meterhoch steigen, so hoch, dass der komplette Strand weg wäre und auch die Bäume dahinter. Schließlich reichts nicht, wenn da bloß n Wasserfilm drunter wäre. Hab mich in den Szenen mit dem Schiff auch gewundert. Außerdem erschien mir der Strand nicht kleiner, als sie flüchteten, also nix mit Flut, jedenfalls nicht sichtbar.

    genauso seh ich das auch :yipieh:

  • ja das is richtig! :D das ist wirklich ein fehler

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • also mir schien es zumindest so zu sein, dass die pearl mehr im wasser liegt als als will da ankommt.

    ich hatte mich außerdem noch gewundert, dass die da so kerzengerade im sand steht und nicht umkippt...

  • also auf den sand zu "ziehen" ist nicht ganz so schwer, denke mal die sind da raufgesegelt (das schiff hatte bestimmt noch schwung von der meerfahrt), das runterschieben ist in der tat (fast) unmöglich in dieser zeit......

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Naja da ist kein fehler man muss sich nur mit den schiffen und dem film auskennen die plack pearl stand schräg in der bucht gehalten durch seile oder keile die im sand steckten und es wahr flut und wie jeder bekantlich weis ist die black pearl für seichte gewäser geeignet wo jack sparow mit den einheimischen ankommen ist die flut da die bucht ist um einiges kleiner also hat die black pearl seegang da sie ja für seichte gewäser ist dann noch der richtige wind und und die black pearl ist in fahrt das ist kein fehler ich kenne mich aus meine gross eltern haben eine jacht ich habe genug gelernt sobald man sich mit schiffen auskennt weis man was ob das sein kann oder nicht gruss masterbilbo

    Automatische Anzeigen

  • Auf den Strand rauf kommt ein Schiff leicht. Das wird einfach angelandet, also bei günstigem Wind und günstiger Tide mit Schwung auf den Strand gesegelt. Das hat man früher, als es sowas wie Trockendocks noch nicht gab, üblicherweise so gemacht, wenn es darum ging den Rumpf instand zu setzen, Muscheln zu entfernen, Holzbohlen auzutauschen etc. Sogar heute machen einige Fischer das noch mit ihren Kuttern.
    Mit dem zurück ins Wasser kommen ist das so eine Sache. Entweder man buddelt einen Priel unter den Kiel, der dann voll Wasser läuft, so dass das Schiff zumindest Teilweise aufschwimmt, oder aber man improvisiert mit Baumstämmen Rollen, auf denen das Schiff zurück ins Wasser rollt.

  • ic hmöchte sehen wie du dsie black pearl hochhebst und dann baumstämme drunterrollst. die technik gibts schon, die ist aber mit so wenig leuten mmn nicht machbar.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Haben die so ja auch nicht gemacht. Zumindest waren keine Baumstämme zu sehen. Es wird ja auch nicht gezeigt, wie das Schiff ins Wasser zurück gebracht wird. Als Jack Sparrow am Strand angelaufen kommt, ist die Black Pearl ja schon wieder im Wasser. Wie si da hin gekommen ist, kann man nur spekulieren. Mit den Mitteln, welche die Besatzung zur Verfügung hat, wird es aber wohl nicht funktionieren.

  • also kommt leute schaut mal ganz genau hin mann sieht das wen die zwei mit dem beibott kommen das das schiff schon einwenig ebbe hatte der strand ist auch kleiner als will kamm und als jack angerannt kommt haben die noch mehr seegang also ist das ja nicht mehr so schwer das schiff raus zu bekommen

    Automatische Anzeigen

  • masterbilbo ich weiß ja nich ob du schon mal ein schiff auf sand geschoben(oder was auch immer von mir aus auch gesegelt) und rein geschoben hast..ich jedenfalls schon und das ist eine schwere angelegenheit..allein schon zu sagen dass man durch den erhöhten seegang bessere chancen hat ein boot von solch einer größe rauszuschieben ist quatsch, da man durch den seegang schwer behindert wird, ist das (was eigentlich sowieso schon unmöglich ist mit drei oder vier männern) noch unmöglicher. ich kann dir nur raten das mal mit dem boot deiner großeltern mit drei freunden zu versuchen den bericht kannst du dann gerne presentieren...ich bin gespannt

  • Also ehrlich - es ist definitiv unrealistisch - bei der Landung liegt die Black Pearl mit dem Bug Landeinwärts. Auf der Flucht der Mannschaft, als nur die beiden Ex-Meuterer bei der Black-Pearl sind, ist der Bug plötzlich aufs Meer gerichtet und der eine ruft dem anderen gerade "Leinen los" zu - na wenn das kein guter Trick ist - die beiden haben das Boot gewendet erstens ohne die Leinen los zu machen ( vielleicht waren die Leinen mit einem speziellen Seemannsgarnknoten versehen ) und zweitens, dafür müsste die Flut aber ein paar hundert Meter höher sein, um die Wendung mittels Wind durchzuführen - um diese ganz ohne Wind zu machen, müssten die beiden aber echt große Kräfte haben ( insbesondere, da der eine eigentlich die ganze Zeit an Deck ist und der andere an Land ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!