{Tim Burton's Corpse Bride} Cover und Film

  • Spoiler anzeigen

    Auf dem Cover hat die tote Braut auf der rechten Seite eine Skeletthand und links eine mit noch Fleisch daran (Blau)
    Im Film jedoch sind beide Hände vertauscht - Rechts mit Fleisch, Links mit Skelett.

    Das Bild ist auch nicht nur gespiegelt, denn bei den Beinen passt es (selbe Situation) und die Narbe im Gesicht ist auch auf der richtigen Seite

  • Spoiler anzeigen

    Auf meinem DVD-Cover ist die rechte Hand der Braut Knochen und das linke Bein auch - die Narbe im Gesicht ist nicht zu erkennen, aber die Brustkorb-Rippen sind auch ihrer linken SEite. Somit könnte es meiner Ansicht nach gespiegelt sein.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Kommt oft vor das Bilder gespiegelt werden die für Werbezwecke verwendet werden (DVD-Cover, Poster aber auch für Zeitschriften, etc. ...)
    Grund dafür ist der "Bildfluss", "Goldenes Dreieck" oder der "Goldene Schnitt" der beim Bildaufbau zu beachten ist.

    Automatische Anzeigen

  • besser einmal zuviel gespoilert als einmal zuwenig

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Hier das Filmplakat: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    und hier Bilder aus dem Film:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Man kann beim Vergleichen genau erkennen, dass das Cover/ Filmplakat gespiegelt ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Kommt oft vor das Bilder gespiegelt werden die für Werbezwecke verwendet werden (DVD-Cover, Poster aber auch für Zeitschriften, etc. ...)
    Grund dafür ist der "Bildfluss", "Goldenes Dreieck" oder der "Goldene Schnitt" der beim Bildaufbau zu beachten ist.

    Aber deswegen ist's doch trotzdem ein Fehler...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Aber "filmfehlertechnisch" - das ist schließlich ein Filmfehlerforum - ist es einer! :pah: ;)

    ... und außerdem haben Frauen immer recht! :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So da hier definitiv zuviele Diskussionen über die "Art" des Fehlers aufgetaucht sind, habs ich mal mangels Alternativen unter Background eingeordnet. Sollte euch ein anderere Platz vorschweben könnt ihr mir ja ne PN schreiben.

    tschüssss.........sssssssss

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Hatten wir die Diskussion nicht schon mal mit Arwens Kratzer auf der Wange? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde, ein Cover hat nur bedingt was mit dem Film zutun - einfach weil es aus der Filmwelt in die reale Welt transportiert wurde (als Nutzungsgegenstand).
    Es ist aus dem Filmkontext total herausgelöst und zeigt nicht einmal eine Szene aus dem Film.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!