Also wer's glaubt wird selig, aber es gibt immerhin doch einige Filme, die diesen Satz im Vorspann haben. Also welche kennt ihr?
z.B.
Blair Witch Project
Düstere Legenden
Amityville Horror
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso wer's glaubt wird selig, aber es gibt immerhin doch einige Filme, die diesen Satz im Vorspann haben. Also welche kennt ihr?
z.B.
Blair Witch Project
Düstere Legenden
Amityville Horror
Terminal kenn ich noch
"Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" auch, auf irgendeine Weise jedenfalls
Kaltes Land, war auch so einer.
"Monster" auch und "The Fog" ? Und man vergesse nicht "Texas Chainsaw Massacre"
klar... und dann wohl auch so ziemlich alle Kriegsfilme, oder? Man denke an Pearl Harbor, Black Hawk Down, Windtalkers...
Ich verstehe jetzt irgendwie den Thread nicht.
Geht es jetzt um Filme, die glaubwürdig auf wahren Begebenheiten basieren, oder um Filme, die nicht auf wahren Begebenheiten basieren, aber es von sich behaupten??
Dann reihe ich mich mal vorsichtig ein:
auf Tatsachen basierend (nahezu 100% echt):
High Speed Money
Der Mondmann
auf einer wahren Begebenheit basierend (möglicherweise wurde sehr viel hineininterpretiert):
Seabiscuit
Hidalgo
Wir waren Helden
Catch me, if You can
Open Water
Sieben Jahre in Tibet
23
Blow
Der Pianist
auf wahren Begebenheiten basierend (es besteht die Möglichkeit, dass etwas so stattgefunden hat, aber grundsätzlich weiß man es nicht):
City of God
Wenn Träume fliegen lernen
Miracle
Wolf Creek
Grounding
Lord of War
Passion Christi
Ein Lied von Liebe und Tod
"gegen jede regel" beruhrt auch auf wahren tatsachen meine ich...
angeblich: wo die liebe hinfällt!
und nich zu vergessen Titanic
"Zivilprozess"
"Aviator"
Domino fällt mir da noch spontan ein
und eigentlich der pate, es war ja schon irgendwie so:) schöne vortsellung
"Zeit des Erwachens"
"A Beautiful Mind"
"Newton Boys"
"Erin Brockovich"
"Music of the heart"
"Patch Adams"
ich hoffe , ich verärgere euch jetzt nicht , aber 'gesichter des todes ' beruhen doch auch auf tatsachen , oder ?? das sind doch alles echte menschen , also keine acteure , sowas wie eine dokumentation ??
Ich glaube nicht, dass man "Gesichter des Todes" als Doku bezeichnen kann. Das sind ja eigentlich nur Aneinanderreihungen von grausamen und schockierenden Videoaufnahmen. Und ich finde die Bezeichnung "auf Tatsachen basierend" in diesem Fall nicht passend, weil man das ja nur bei 'echten' Filmen, mit Schauspielern usw., sagt.
Aber zurück zum Thema:
"In Love and War" basiert doch auch auf einer wahren Begebenheit, oder?
Ja, das ist der mir Sandra Bullock.
"Summer of Sam" basiert auch teilweise auf wahren Begebenheiten.
Girl, Interrupted
"Black Hawk Down"
"Capote"
"Nora" gehört glaube ich auch zu diesen Filmen.
Basiert "Jakob der Lügner" eigentlich auch auf Tatsachen?
Fällt "La vita è bella" auch in diese Kategorie? Ich find schon - im weiteren Sinn...
"Duell - Enemy at the Gates"
Die meisten Historienfilme wie "El Cid", "Spartacus", basieren auf reale Ereignisse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!