{Brokeback Mountain} Tod

  • Ich hab da was nicht ganz kapiert...

    Spoiler anzeigen

    Stirbt Jack jetzt wirklich bei einem Unfall, oder wird er so wie in Ennis Vision zusammengeschlagen? Und was meint ennis als er am schluss zum hemd sagt ich schwöre? (od. ähnlich)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich hab das so verstanden, dass...

    Spoiler anzeigen

    ihm Jacks Frau zwar erzählt hat, dass es ein Unfall (an eigenem Blut erstickt, nachdem er beim Reifenwechsel ne Felge ins Gesicht bekommen hat) gewesen sei, doch das war wohl nur die "offizielle" Version.

    In Wirklichkeit hatte er zwar ne Panne, aber auch ein Zusammentreffen mit Leuten, denen sein Lebensstil nicht gefiel.

  • Zitat von doris018

    Ich hab das so verstanden, dass...

    Spoiler anzeigen

    ihm Jacks Frau zwar erzählt hat, dass es ein Unfall (an eigenem Blut erstickt, nachdem er beim Reifenwechsel ne Felge ins Gesicht bekommen hat) gewesen sei, doch das war wohl nur die "offizielle" Version.

    In Wirklichkeit hatte er zwar ne Panne, aber auch ein Zusammentreffen mit Leuten, denen sein Lebensstil nicht gefiel.


    So war es auch.

  • Spoiler anzeigen

    Also ihr meint auch, dass er zusammengeschlagen wurde... ich find das war nicht so offensichtlich, danke für die Klärung. Was macht er da aber mit dem Hemd? *nixversteh*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich hab auch ein wenig mit meiner Freundin diskutieren müssen, um das alles zu verstehen ;)

    Was er Jack schwört, weiß ich auch nicht. Hat er während dem Film irgendeinen Schwur verlangt? Kann mich nicht mehr erinnern.

    Wegen den Hemden ist das so...

    Spoiler anzeigen

    In Jacks altem Zimmer entdeckt Ennis dessen blutverschmiertes Hemd, das Jack an ihrem letzten gemeinsamen Tag getragen hatte. Er nimmt es aus dem Schrank und da fällt ihm auf, dass sein eigenes Hemd vom Kragen bis zu den Ärmeln gänzlich in das Hemd Jacks eingefügt wurde. Ennis hatte es bei der Abreise vermisst; jetzt wird ihm klar, dass Jack es an sich genommen hatte.

    Am Ende vergisst Ennis' Tochter ihren Pullover nach einem Besuch bei ihm.
    Ennis legt ihn zusammen und geht zum Kleiderschrank, um ihn dort zu verstauen. Nach dem Öffnen des Schranks sieht man die beiden Hemden auf einem Kleiderbügel übereinander auf der Innenseite der Türe hängen – diesmal hängt Ennis' Hemd über Jacks. Daneben ist eine Postkarte mit der Ansicht des Brokeback Mountain zu sehen. Ennis streicht über die Hemden und sagt mit Tränen in den Augen: "Jack, ich schwör's..."
    ENDE

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von doris018
    Spoiler anzeigen

    In Jacks altem Zimmer entdeckt Ennis dessen blutverschmiertes Hemd, das Jack an ihrem letzten gemeinsamen Tag getragen hatte. Er nimmt es aus dem Schrank und da fällt ihm auf, dass sein eigenes Hemd vom Kragen bis zu den Ärmeln gänzlich in das Hemd Jacks eingefügt wurde. Ennis hatte es bei der Abreise vermisst; jetzt wird ihm klar, dass Jack es an sich genommen hatte.

    Am Ende vergisst Ennis' Tochter ihren Pullover nach einem Besuch bei ihm.
    Ennis legt ihn zusammen und geht zum Kleiderschrank, um ihn dort zu verstauen. Nach dem Öffnen des Schranks sieht man die beiden Hemden auf einem Kleiderbügel übereinander auf der Innenseite der Türe hängen – diesmal hängt Ennis' Hemd über Jacks. Daneben ist eine Postkarte mit der Ansicht des Brokeback Mountain zu sehen. Ennis streicht über die Hemden und sagt mit Tränen in den Augen: "Jack, ich schwör's..."
    ENDE

    Das hab ich auch gesehn ;)
    ich wollte nur wissen ob da noch was dran ist... :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ich hab's auch nicht verstanden...
    mist.

    aber, mir fällt gerade etwas ein.
    ennis hat bei seiner hochzeit worte nachgesprochen, die der pfarrer sagt. was waren das für welche? (leider kann ich's nicht nachgucken...)
    aber, vielleicht kommt "I swear" vor? gibt es nicht diese wedding vows "I swear to protect you ..."
    also nicht, dass er jack heiraten möchte, aber, dass er halt für ihn empfindet, was die menschen dazu bewegt zu heiraten.

  • Ist lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, dann:

    Spoiler anzeigen

    Jacks Mutter übergibt doch Ennis das Hemd. Ich hab das so verstanden, dass sie dort seine Urne drin eingewickelt hatte. Jacks Wunsch war es doch, dass seine Asche auf dem Brokeback Mountain verstreut wird. Sein Vater wollte das aber nicht erlauben. Mit "Ich verspreche es", meinte Ennis dann, Jacks letzten Wunsch zu erfüllen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!