{BLOW} Ironie des Schicksals

  • Ich bin erst seit einem halben Jahr ein großer Fan des Films "BLOW" von Ted Demme. Der Film hat mich Inhaltlich und auch darstellerisch sehr beeindrcukt, worauf ich ein großer Fan von Ted Demmes Regie geworden bin.

    Als ich mich dann ein bischen über ihn Schlau gemacht habe, musste ich dann lesen, dass er am 13. Januar 2002, bei einem Prominenten-Basketballspiel an einem Herzanfall starb. Er war erst 39.
    In diesem Alter stirbt ma für gewöhnlich nicht an einem Herzanfall und als man anschließend Kokain in seinem Blut fand, begann ich langsam die Ironie des Schicksals zu spüren.

    Ein Mann der ein Jahr zuvor eindrucksvoll und voller überzeugung in einem Weltklasse Film gezeigt hat, wo man mit Drogen insbesondere Kokain endet stirbt an den wahrscheinlich Folgen, des Kokainsgenusses selbst.

    Ich frage mich:
    Wie kann man in einem Film so effektiv und überzeugend die negativen Aspekte von Kokain darstellen und dabei selbst, womöglich der beste Haputdarsteller seines eigenen Films sein?

    Was denkt ihr?

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wie bei hunter s.thompson

    ich konnte es auch nicht glauben, wo ich hörte er hat sich ne kugel in kopf gejagt:(

    der film blow hat mich auch sehr stark mitgenommen!

    das ende ist eines der wenigen wo ich heulen könnte.

    ray liotta ist sowieso die passende person des vaters
    er und sein sohn george passen super zueinander!

    klasse film!! franka potente hats auch geholfen in ihrer karriere!! alles passt einfach

    pablo escobar sah super aus!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Genau, aber ich mein noch, er hat ja George Jung im Gefängnis besucht und da ja doch gesehn, was aus ihm geworden ist und nimmt trotzdem selbt noch Koakain, sogar noch nachdem er "Blow" gedreht hat. Hab dafür keien sinnvolle Erklärung.

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • sucht?

    leider wirds so gewesen sein

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Mhhh, wird so gewesen sein. Vielleicht hat er ja sogar durch den seinen Film erst Lust dazu bekommen.
    Also wenn ich ehrlich bin, n bischen Lust auf die Feiern und Partys in den 60ern und 70ern bekommt man schon irgendwie.


    Aber ich muss dir zustimmen, ich finde eigentlich jede Rolle perfekt besetzt.
    Mein Lieblingsdarsteller ist Jordi Molla als Diego Delgado.

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • und ich frag mich schon die ganze zeit, woher ich deinen avatar kenne... :)

    für mich ist die sache mit ted demme auch schwer nachvollziehbar... wie gesagt god's got a sick sense of humor...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Klar, das ist Diego Delgado...
    eine Klasse Figur :)

    >>> Danke für die Aufmerksamkeit <<<

    "Auch mein Fass hat Grenzen! Und wenns das stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus!"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!