[Fluch der Karibik 2] Barbossa

  • Spoiler anzeigen

    Am Ende des Filmes kommt doch Barbossa wieder zurück. Aber Barbossa wurde doch wohl im ersten Teil von Jack erschossen??? Und selbst wenn er es irgendwie geschafft hat wieder "aufzuerstehen", warum sollte er dann helfen Jack zu retten? Im ersten Teil schienen die sich ja net wirklich zu mögen...:confused:

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • mal abwarten was in Teil 3 so passiert. Jetzt würde ich das nun wirklich nicht als Fehler sehen. Die werden sich dabei schon was gedacht haben.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Unlogisch isses aber trozdem.

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • Insofern, dass kein normaler Mensch wieder von den Toten auferstehen kann, Pirat oder nicht!

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Das kann man wenigstens mit dem Fluch erklären. Außerdem: Warum soll ausgerechnet Barbossa der richtige sein, um ans Ende der Welt zu segeln? Er kann ja ncht viel weiter rumgekommen sein als Jack, oder?

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • Und das mit Barbossa lässt sich vielleicht mit etwas anderem magischen erklären. Wer weiss das schon...? Nächstes Jahr wissen wirs.

    Warum denn nicht? Vielleicht kommt er auch nur wegen Rache wieder? Oder er will sich bedanken... einfach mal auf Teil 3 warten, ok?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Wofür sollte er sich bedanken???:kopfkratz:

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • Also, das ist so.

    Spoiler anzeigen


    Erstmal sammeln wir die Fakten:

    - Barbossa wurde im ersten Teil erschossen

    - Tia Dalma (die Wahrsagerin) sagt, dass sie um Jack zurückzuholen ans Ende der Welt segeln müssen

    - Jack wurde von dem Kranken runtergezogen

    - Barbossa lebt wieder

    - Barbossa sagt am Ende: "So, nun erzählt mir, was aus meinem Schiff geworden ist!


    Jetzt meine Zusammenfassung:

    Jack erschießt Barbossa. Der bleibt tot liegen. Als die Isla de Muerta untergeht, wird Barbossa vom Kraken oder von der Ströhmung ans Ende der Welt gebracht. Da Tia Dalma Kontakte nach Asien hat, wo auch das Ende der Welt ist, kommt sie zufällig dort hin und findet Barbossas Leichnam dort vor.
    (Ich schätze, dass Tia Dalma die Geliebte von Davy Jones war und somit auch auf der bösen Seite steht.) Tia erweckt Barbossa einfach nur so oder weil sie ihn kennt zum Leben (was sie durch ihre Zauberkräfte kann) und nimmt Barbossa bei sich auf. sie sagt ja auch, dass sie wüsste, dass der Wind Jack irgendwann zurücktragen wird. Vielleicht hat
    Barbossa also deshalb bei ihr auf Jack gewartet. (Vermutung: Jack sollte Davy töten, weil Barbossa bieine Rechnung mit ihm offen hatte.) Nun wird Jack vom Kraken getötet und der Leichnam wird vom Kraken oder der Ströhmung ans Ende der Welt (vielleicht die Hölle) gebracht. Auch Jack kann von Tia Dalma wiedererweckt werden.

    Hier noch mal ein Bild der Freundschaften

    früher:

    -Jones, Dalma (Barbossa)

    -Sparrow, Barbossa


    später nach viel Streit:

    -Jones

    -Dalma, Barbossa

    -Sparrow

    Das ist meine Einstellung

    AVATAR - Der größte Film aller Zeiten.

    Automatische Anzeigen

  • Im zweiten Teil sagt das jemand (ich glaub es war Gibbs oder ein anderer Mit-Pirat von Jack).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was für wirres Gerede...:D

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • meine güte... ihr legt ja eine phantasie an den tag...

    Spoiler anzeigen

    ich hatte mir das bisher einfach so erklärt, dass barossa ihnen den weg ans ende der welt weisen kann, weil er ja schon tot war (und die toten kommen ja alle ans ende der welt, wo sich der von der krake verdaute jack also auch aufhält [aber wenigstens mit seinem hut!!]) aber da hat es barossa irgendwie geschafft, sich wieder auf den weg zurück in die karibik zu machen, und deswegen kennt er ja auch den weg und ist also auch wieder lebendig, obwohl er ja mal abgeschossen wurde...

    aber wo ihr's erwähnt... wieso er denen helfen sollte, jack zurück zu holen ist irgendwie wegen der vorgeschichte der beiden doch etwas unklar... :nachdenken: aber vielleicht will er sich jetzt an jack rächen???

    und dass will zustimmt jack zu suchen ist ja total beknackt von ihm. also ehrlich: sein weibchen ist gerade dabei sich in nen anderen zu verlieben, und da stimmt er zu, den auch noch von den toten wieder zu holen??? :spinner:da sollte er sie doch lieber davon abhalten, sie heiraten und darauf vertrauen, dass sie jack bald vergisst... etwas brutal, aber in der lieb und im krieg ist ja bekanntlich alles erlaubt... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • naja wen mand as ende ganz genau hört wo will sagte ich würde alles dafür geben da kamm tia.... die hexerin und sagte "würdest du alles dafür tuhen " also heist es das es eine möglich keit gibt jack zurück zu holen und so kamm warschienlich barbosa auch zurück

  • Zitat von kiwi

    meine güte... ihr legt ja eine phantasie an den tag...

    Spoiler anzeigen

    ich hatte mir das bisher einfach so erklärt, dass barossa ihnen den weg ans ende der welt weisen kann, weil er ja schon tot war (und die toten kommen ja alle ans ende der welt, wo sich der von der krake verdaute jack also auch aufhält [aber wenigstens mit seinem hut!!]) aber da hat es barossa irgendwie geschafft, sich wieder auf den weg zurück in die karibik zu machen, und deswegen kennt er ja auch den weg und ist also auch wieder lebendig, obwohl er ja mal abgeschossen wurde...

    aber wo ihr's erwähnt... wieso er denen helfen sollte, jack zurück zu holen ist irgendwie wegen der vorgeschichte der beiden doch etwas unklar... :nachdenken: aber vielleicht will er sich jetzt an jack rächen???

    und dass will zustimmt jack zu suchen ist ja total beknackt von ihm. also ehrlich: sein weibchen ist gerade dabei sich in nen anderen zu verlieben, und da stimmt er zu, den auch noch von den toten wieder zu holen??? :spinner:da sollte er sie doch lieber davon abhalten, sie heiraten und darauf vertrauen, dass sie jack bald vergisst... etwas brutal, aber in der lieb und im krieg ist ja bekanntlich alles erlaubt... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Jeder Mann mit einem Funken Anstand will sein "weibchen" glücklich machen. So auch Will. Und weil Lizzie nicht sehr glücklich aussah und außerdem der Suche zugestimmt hat, wäre es ja schon ziemlich mies von ihm gewesen, nein zu sagen. Außerdem wär Lizzie auch ohne ihn gegangen, um Jack zu retten.

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!