• ...
    -im features teil steht: 'Vince UND JULES sind sprachlos beim Anblick' das könnte ein hinweis darauf sein, dass im drehbuch jules doch x reinschaut.

    Hmm. Das ist natürlich möglich. Oder die Typen die das Festure schrieben haben nicht richtig aufgepasst ob beide in den Koffer gesehen haben.:D

    Ich habe mir über den Inhalt des Koffers auch so meine Gedanken gemacht.
    Könnt es nicht sein das wir den Inhalt deswegen nicht wissen weil Tarantino keine Idee hatte was er in den Koffer legen sollte? Drogen, Geld, Gold? Also hat er Travolta und Roth einfach nur sagen lassen "Es ist wundervoll" (oder so ähnlich) und das wars.

  • kleine Anmerkung:

    Überhaupt spielte der Inhalt des Koffers keine besonders große Rolle in dem Film.
    Er war eben das Motiv für Vince und Jules die Typen, die ihn geklaut haben, im Auftrag Wallace umzulegen. Genauso gut hätten sie sie wegen einer Beleidigung Wallace oder aus Rache umlegen können.
    Auch im Resturant war der Inhalt nicht von besonderer Bedeutung. Jules hätte Ringo so oder so dazu gebracht ihm die Geldbörse zurück zugeben. Immerhin hatte er ihm ne Knarre unter die Nase gehalten. Und Bunny und Ringo sind nicht die Typen die bereit sind für eine Geldbörse ihr Leben zu riskieren. Zudem hatte Jules ihm alles Geld darin überlassen.
    In den Koffer hat Jules Ringo nur schauen lassen um ihm klar zu machen das er ihm den Koffer nicht geben könne da er ihm nicht gehört. Was darin war, war uninteressant. Nur das es für Ringo "wundervoll" aussah.

    Automatische Anzeigen

  • Der Koffer, die Uhr
    einfach unwichtig erscheinende Dinge, die eine wichtige Bedeutung im Film haben ;)

    Ja, der Koffer. Aber der Inhalt? Was wäre gewessen wenn der Koffer lehr gewessen wär weil die Typen den Inhalt schon verschärbelt hätten. Vince und Jules hätten sie trotzdem umgelegt.

  • Natürlich wären sie hingefahren. Die Typen haben ja was von Wallace geklaut (was immer es auch war) und der wollte es zurückhaben. Ob sie das nun in einem Koffer oder einem Plastikbeutel von Aldi oder in einer Damenhandtasche geklaut hätten wäre doch völlig egal.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!