{Superman Returns}

  • Eigentlich wollte ich ihn mir erst etwas später angucken. Aber wie es der Zufall wollte bin ich heute schon im Kinosaal bei Superman Returns gelandet.

    Spoiler anzeigen

    Von der Story her ja (fast) nichts neues. Ausser das Superman jetzt Daddy ist. Aber sonst, Lex Luther bedroht die Welt, Kryptonit behindert Superman, Louis Lane rettet ihn und er kann die Welt retten.


    Die beste Schauspielerische Leistung muss man eindeutig Kevin Spacey anerkennen. Die special Effects sind auch ganz in Ordnung. Leider fehlt es dem Film etwas an Pep. Insgesamt fühlt er sich auch ziemlich in die Länge gezogen an.

    Meine Wertung:

    5 von 10 Kryptonitstücke

  • Also ich hab ihn mir gestern auch im Kino angesehen und ich muss sagen, dass ich ihn ziemlich gut fand. Vielleicht liegt das überwiegend nur daran, dass ich Superman schon immer toll fand. :D Also die alten Filme mit Christopher Reeve. Aber ich fand es gut, dass der neue Film nicht zu sehr vom alten Supermanschema abweicht. Er passt zu den alten Filmen. Und ich bin froh, dass die Macher es mit den Specialeffects nicht übertrieben haben. Der Supermandarsteller Brandon Routh hat seinen Job auch sehr gut gemeistert. Als Clark Kent sieht er Christopher Reeve manchmal verdammt ähnlich, das hat mir gefallen. :D Der Film muss auf jeden Fall in meine DVD-Sammlung.

    Also von mir bekommt der Film 8,5 von 10 Kryptonitstücken.

  • Also ich kann huckfinn nur absolut zustimmen!
    "Superman Returns" ist bisher der enttäuschenste Film des Jahres.
    Zwar als Blockbuster gedacht, aber mehr als ein langartmiges B-Movie kam dabei nicht heraus. Zur Story: kennt man bereits!
    Der einzige Lichtblick des Films ist Kevin Spacey (alias Lex Luthor), der dank seiner Bühnenerfahrung gekonnt durch die Kulissen tanzt.

    Von mit bekommt der Held in Strumpfhosen nur 3 von 10 Punkten.

  • Also, wenn Kevin Spacey nicht gewesen wäre, hätte ich von den 150 mins. 149 mins. verschlafen, so waren´s "nur" 148 mins. :lol:

    Nein, im Ernst. Der Film ist einfach nur sauschlecht! Die Darsteller (bis auf Mr. Spacey) sind allesamt drittklassig, die Story bekannt und öde und außerdem ist der Film viel zu lang!

    Es lohnt auch nicht noch mehr darüber zu schreiben!

    0,5 von 5 Superhelden

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hallo, also jetzt muss ich acuh mal was loswerden. Ich habe mir diesen Film angesehen und ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Es ist ja klar, dass es ja noch Fortsetzungen geben soll, deswegen finde ich ja die Tatsache nicht soooo schlimm, dass es in dem Teil eigentlich mehr darum geht, die Charaktere vorzustellen. Aber so????
    Abgesehen mal davon, dass sich der Film die ganze Zeit sehr zieht (hätte im Kino meinen linken Arm für eine Fernbedienung gegeben, damit ich Supermans Flüge vorspulen könnte), würde ich auch gerne mal anmerken, dass die Dialoge auch nicht das Wahre waren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl gehabt, als ob die Supermanmacher einfach nur ne Menge Zitate in dem Film haben möchten. Einfach nur unnötig.
    Und was die Darsteller angeht, ich glaube nicht, dass ich das nun wirklich sagen werde, aber den Film konnte nicht mal Kevin Spacey retten. Obwohl Kevinbaby wie immer grandios war.
    Der Hauptdarsteller (Brandon wat weiß ich) hatte den Christoher Reeves Blick wirklich klasse drauf und die Maskenbildner und die Stylisten sorgten dann für den Rest, so dass wir IMMER wenn wir Brandon (schlach mich tod) sehen auch wirklich an Christopher Reeve denken MUSSTEN. Was ich ziemlich armselig und absolut unnötig finde. Ein neuer Superman wäre frische gewesen und vielleicht auch einer der sich der Zeit anpasst und nicht wie ein naives Früchtchen wirkt.
    Über Kate (ich habe dir Rolle nur gekriegt, weil ich was mit Orlando B.) B-irgendwas werde ich mich jetzt mal nicht auslassen, weil es einfach zu persönlich werden würde.
    Und was den Rest angeht....Eine Hommage an die alten Superman Filme ist ja schön und gut, aber wenn wir ehrlich sind, so gut waren die Filme nun acuh wieder nicht, jedenfalls nicht so gut, als ob man nicht mal was neues anfangen könnte.
    2 von 5 Strümpfhosen von mir und das auch nur wegen Kevin Spacey

    Automatische Anzeigen

  • Hab ihn jetzt auf DVD gesehen und muss sagen, dass er sehr an den ersten Teil erinnert...

    Spoiler anzeigen

    z.B. die Szene auf dem Dach wo er die Zigarette von Lois auspustet und dann mit ihr fliegt...

    Auch einige Szenen im Daily Planet erinnern stark an den ersten Teil

    Spoiler anzeigen

    Ich sag nur "Drehtür"

    Ansonsten ist es eben Schema F. Lex Luthor (der vom überagenden Kevin Spacey gespielt wird) versucht mal wieder an die Macht der Welt zu kommen. was mich hierbei störte sind die Typen die ihm helfen...Die gab e im Comic auch nicht. genauso wie die "dumme" Lady an seiner Seite...Er hat zwar im comic mal eine geheiratet aber sie steht im Film eh nur dumm rum -> also kann man sie auch weglassen ;)

    Zu Brandon Roth muss ich sagen, dass er Christopher Reeve sehr ähnlich sieht und daher perfekt für diese Rolle ist...

    Kate Bossworth weiss nicht...ich mag sie einfach nicht :)

    Wie gesagt, die Story ist ja immer schon bekannt. Vielleicht sollten sie einfach mal Lex Luthor rauslassen und neue Gegner reinbringen so das es auch mal richtig kracht...gibt ja genügend Gegner!!

    3 von 5 Heldentaten

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Und außerdem nerven in der ersten Stunde des Films die Begegnungen und Gespräche zwischen Clark und Lois. Superman verhält sich dabei wie ein verliebter Schuljunge - total nervig:?
    Wie das nach der erste Stunde war, kann ich nicht sagen - hab den Film nicht weiter gucken können...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!