• Ich hab mir gestern mal Miami Vice angeschaut und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. aAber fangen wir mal von vorne an...

    Der Film fängt mitten im Geschehen an. Keine Vorstellung der Caraktere usw. Man wird mitten in eine Szene in einem Club geworfen (also wirklich von jetzt auf gleich) wo die beiden ermitteln.

    Die Story baut sich dann so langsam auf und man erfährt ein wenig mehr über beide. Ich muss aber gestehen, dass wenn jemand die 80er Serie nicht gesehen hat, der Film einiges offen lässt...

    Zur Kameraführung:
    Michael Mann hat 2 Kamerastile vereint. Einmal sieht man das schöne Bild einer Filmkamera und im nächsten Augenblick sieht man das Bild einer Handkamera (wie ich finde sehr gelungen)
    Es sind sehr schöne Bilder drin aber auch ein Paar unschärfen (welche mehr bei der Handkamera zu finden sind)

    Zum Schnitt:
    Wer bitte hat das geschnitten??? Der gehört verprügelt...!! :baseball:
    Man hat z.B. eine Schießerei wo es dermaaßen laut ist und im nächten Augenblick eine ruhige Landschaft wo man Grashüpfer hört...?? :confused: Ich meine, dass es einfach nicht geht jmd so aus der Situation zu reißen

    An sich ist der Film schon sehenswert, auch wegen der geilen Sprüche die kommen.

    Von mir gibt es 8 von 10 mgl. Punkten

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Miami Vice ist einfach der Hammer!

    Was muß man Sonny Crockett und Ricardo Tubbs noch vorstellen? Das wäre nur unnötige Zeitverschwendung!

    Der Film ist einfach nur genial. Sei es die geniale Kameraführunge, die super Beleuchtung, die perfekten Darsteller und der sensationelle Soundtrack!

    Da passt einfach alles!

    5 von 5 Kilos

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ja. die Kamera ist nett, teure Autos und teure Boote (und Stil im allgemeinen) sind nicht auch das Problem des Films und die Musik war auch gut. Dazukommen noch die beiden coolen letzten Schiessereien.

    ABER: Die Story. :roll:

    Spoiler anzeigen

    2 saucoole Undercops schleusen sich in eine Verbrecherorganisation ein, werden fast erwischt und am Ende gibts ne große Schiesserei. Der eine verliebt sich natürlich noch in die falsche bla bla bla :gaehn:

    Muss ich das überhaupt spoilern, ist eigentlich sowieso klar?!

    Na Gut, Miami Vice ist ein Actionfilm da kann ich auf Story verzichten, wenn es ordentlich kracht. Tja, das ist leider in der Mitte nicht immer der Fall und ich hab dann zwischendurch immer mal wieder auf die Uhr geguckt, weil der Film mit 2 Stunden einfach zu lang ist.

    6 von 10 Schnellbooten

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Miami Vice ist kult und einfach cool

    sehr cool!

    genialer regisseur, super schauspieler, obwohl ich crockett lieber ohne bart sehe!

    hab auch den pilotfilm der serie hier zu hause. kann natürlich nicht mithalten ist aber halt reeler

    alles im ganzen spitze

    10 von 10 Super speedboote

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich hab ihn jetzt nochmal auf DVD und da auf engl. geschaut und muss sagen

    GEIL!!

    k.A. was an dem Tag mit mir war... :)

    Film -> GEIL
    Soundtrack -> GEIL

    5 von 5 Speedboten

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • auf englisch ists natürlich besser

    nur ein paarvredewendungen versteht man(ich auf jeden fall) nicht unbedingt weils einfach amerikanischer slang ist

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!