Ich hab mir gestern mal Miami Vice angeschaut und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. aAber fangen wir mal von vorne an...
Der Film fängt mitten im Geschehen an. Keine Vorstellung der Caraktere usw. Man wird mitten in eine Szene in einem Club geworfen (also wirklich von jetzt auf gleich) wo die beiden ermitteln.
Die Story baut sich dann so langsam auf und man erfährt ein wenig mehr über beide. Ich muss aber gestehen, dass wenn jemand die 80er Serie nicht gesehen hat, der Film einiges offen lässt...
Zur Kameraführung:
Michael Mann hat 2 Kamerastile vereint. Einmal sieht man das schöne Bild einer Filmkamera und im nächsten Augenblick sieht man das Bild einer Handkamera (wie ich finde sehr gelungen)
Es sind sehr schöne Bilder drin aber auch ein Paar unschärfen (welche mehr bei der Handkamera zu finden sind)
Zum Schnitt:
Wer bitte hat das geschnitten??? Der gehört verprügelt...!!
Man hat z.B. eine Schießerei wo es dermaaßen laut ist und im nächten Augenblick eine ruhige Landschaft wo man Grashüpfer hört...?? Ich meine, dass es einfach nicht geht jmd so aus der Situation zu reißen
An sich ist der Film schon sehenswert, auch wegen der geilen Sprüche die kommen.
Von mir gibt es 8 von 10 mgl. Punkten