[Arac Attack] Spinnenverhalten

  • Das Verhalten der Spinnen ist total unnatürlich. Spinnen sind Einzelgänger. Sie würden zuerst auf ihre Artgenossen losgehen und versuchen sie zu töten, bevor sie ihre Beute angreifen. Es gibt einige wenige Spinnenarten die auch in der Gruppe leben, aber in dem Film sind so viele verschiedene Arten, dass es auszuschließen ist, dass alle zu diesen wenigen Arten gehören. Und auch wie sie mit den Menschen kämpfen ist Blödsinn. Ungiftige Spinnen bauen Netze und warten, bis ihnen im wahrsten Sinne des Wortes etwas ins Netz geht. Erst dann spinnen sie ihre Beute ein, beißen zu, warten bis sich die Beute innerlich zersetzt hat und saugen sie aus. Giftige Spinnen bauen auch Netze, aber in der Regel gehen sie sozusagen auf die Jagd. Sie greifen an, beißen zu und warten, bis ihre Beute tot ist (was meistens nicht sehr lange dauert). Im Film greifen sie die Menschen an und kämpfen erstmal ewig mit ihnen. Wie gesagt, wenn sie angreifen, sind es Giftspinnen, d.h. sie müssten nur ein- oder zweimal zubeißen und die Sache wäre erledigt.

  • Wenn du alle Filme aus dieser Perspektive betrachtest, sollte ich in Zukunft alle meine Logikfehler, die ich in Filmen finde, extra für dich kennzeichnen, damit du von vornherein siehst, dass es sich um einen Fehler handelt, den du dir gar nicht erst anzusehen brauchst, weil es sowieso unnütz ist darüber zu diskutieren. ;)

  • In Harry Potter geht es aber um einen Zauberlehrling, von daher geht es nunmal nicht ohne Magie. In Arac Attack geht es nur um riesige Spinnen, die Menschen töten. Da hätte man also auf das falschen Verhalten der Viecher verzichten und es wenigstens ein bisschen realistischer machen können. Ich weiß, riesige Spinnen sind nicht realistisch, aber angenommen sie wären es: Ihr natürliches Verhalten hätte sich nicht verändert.

    Automatische Anzeigen

  • Also hätten nur einige Spinnen Netzte bauen sollen und die Spinnen sich gegnseitig attackieren sollen?

    (In Arac Attack geht es nur um riesige Spinnen, die Menschen töten. Eben. Und nicht um Spinnen die sich gegensetig töten ;)
    Ausserdem glaub ich sind reale Erfahrungen mit durch Chemikalen mutierte Spinnen relativ rar, die Auswirkungen auf die Psychologie der Spinne dürften daher kaum bekannt sein ;) )

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Also hätten nur einige Spinnen Netzte bauen sollen und die Spinnen sich gegnseitig attackieren sollen?


    Ich finde ja. Das hätte den Film zudem etwas spannender gemacht. In Jurassic Park haben sich einige der Dinos (realistischer Weise) ja auch gegenseitig angefallen.

    (In Arac Attack geht es nur um riesige Spinnen, die Menschen töten. Eben. Und nicht um Spinnen die sich gegensetig töten ;)


    Trotzdem ist das Verhalten falsch. Um nochmal dein Harry Potter-Beispiel anzuführen: In dem Film ist ja nun wirklich fast alles unrealistisch. Aber bei Arac Attack ist, abgesehen von den riesigen Spinnen, alles einigermaßen realistisch, weil es in unserer normalen Welt spielt.

    Ausserdem glaub ich sind reale Erfahrungen mit durch Chemikalen mutierte Spinnen relativ rar, die Auswirkungen auf die Psychologie der Spinne dürften daher kaum bekannt sein ;) )


    Damit könntest du Recht haben.

  • Zum 1. Naja, aber wenn dann müssten sich ja alle Spinnen(arten) gegenseitig angreifen.

    Zum 2. Auch Arac Attack dürfte keinen Anspruch auf Realitätsnähe haben, was die Spinnen angeht. Harry Potter hat ja auch keinen Anspruch auf die Existenz von Zauberern, weswegen das ja auch kein Fehler ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich sehe das mit den Spinnen auch als einen riesen Logikfehler an.
    Natürlich ist der ganze Film darauf aufgebaut, dass die Spinnen echt böse sind und wenns geht die Menschheit angreifen und nicht sich gegenseitig, aber trotzdem.
    Dann hätten sie vielleicht für den Film noch ein bißchen Geld für ein paar Szenen ausgeben sollen, indem erklärt wird, dass, was weiß ich, die Spinnen irgendeine Chemiekalie abbekommen haben, welche ihr Sozialverhalten ändert. Von mir aus hätten sie auch ein Ufo einbauen können, damit sie zeigen, dass das Verhalten der Spinnen von Aliens gesteuert wir. Irgendwas was erklärt warum sich die Spinnen so verhalten.
    Uuuund weil sie das nicht gemacht haben ist es nicht nur ein kleiner Logikfehler, sondern so ein richtig großes Ding, weil es den ganzen Film noch unrealistischer macht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe das mit den Spinnen auch als einen riesen Logikfehler an.
    Natürlich ist der ganze Film darauf aufgebaut, dass die Spinnen echt böse sind und wenns geht die Menschheit angreifen und nicht sich gegenseitig, aber trotzdem.
    Dann hätten sie vielleicht für den Film noch ein bißchen Geld für ein paar Szenen ausgeben sollen, indem erklärt wird, dass, was weiß ich, die Spinnen irgendeine Chemiekalie abbekommen haben, welche ihr Sozialverhalten ändert. Von mir aus hätten sie auch ein Ufo einbauen können, damit sie zeigen, dass das Verhalten der Spinnen von Aliens gesteuert wir. Irgendwas was erklärt warum sich die Spinnen so verhalten.
    Uuuund weil sie das nicht gemacht haben ist es nicht nur ein kleiner Logikfehler, sondern so ein richtig großes Ding, weil es den ganzen Film noch unrealistischer macht.


    Hätten die gezeigt,dass die Chemikalie das Verhalten der Spinnen ändert hätte ich auch noch gut gefunden aber meinst du nicht, das ein Ufo den Film nicht noch unrealistischer gemacht hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!