Mal wieder der Spoiler

• :lachen5:

Sorry das ich lachen muss, aber ich frage mich im ernst, wer sich - ohne sich ein Film anzuschauen - hier hin begibt, um Filmfehler nachzulesen, obwohl man damit gar nichts anfangen kann!?!?

Ich persönlich finde die ganze Spoilerei - sorry Nina - Schwachsinn. Wer nicht den Inhalt eines Filmes wissen möchte, der geht auch nicht in ein FORUM, um sich exakt über Handlungsstränge zu informieren. Wo liegt da bitte die Logik? Hier werden nach meinem Geschmack viel zu viele Einträge gespoilert. Es handelt sich hier um ein Forum über Filmfehler und kein anonymes Filminformationscenter. Oder wollen wir in Zukunft dieses Beispiel hier:

übertrieben dargestellt

Was war das für eine Szene, als...

Spoiler anzeigen

in Psycho Norman Bates seine Mutter am Fenster sah...

...und er es kaum fassen konnte. Dann die Hammerszene mit...

Spoiler anzeigen

...der Dusche, als er das Messer zog...

...um damit...

Spoiler anzeigen

...wild auf die Frau einstach...

...die dann...

Spoiler anzeigen

...tot umfiel...

...und nicht mehr da war.

Nina, ich möchte hier in keinster Weise deine Arbeit ignorieren, aber habe ich da nicht ein wenig recht und das Beispiel oben zeigt ganz eindeutig, dass eh jeder den Button Spoiler drückt um zu wissen, was sich dahinter verbirgt? Was sonst bringt einem der restliche Text? Internet (im speziellen Forum) heißt, sich informieren zu wollen. Es werden kleine Details auseinander genommen, aber man will das Filmende nicht wissen??? Also Leute, ich bitte euch jetzt mal...

:huuch:

• ok,die diskussion gibt es nicht zum ersten mal und es ist ganz klar,es soll alles verspoilert werden,was etwas über ein filmende oder etwas entscheidenes über die handlung verrät...... fertig. wenn jemand liest,was sich hinter einem spoiler verbirgt,dann ist er "selber schuld".....

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Zitat von Crazyspyro

Sorry das ich lachen muss, aber ich frage mich im ernst, wer sich - ohne sich ein Film anzuschauen - hier hin begibt, um Filmfehler nachzulesen, obwohl man damit gar nichts anfangen kann!?!?

Unterschreib ich sofort ;)

Im restlichen Forum sind die Spoiler schon sinnvoll, aber wie Spyro schon schreibt, in diesem Fall: sskm

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Offizieller Beitrag

Wenn man die Spoiler so ungeschickt wie du benutzt, bringen sie nichts. Aber man kann sie auch sinnvoll einsetzen:

Was war das für eine Szene, als in Psycho Norman Bates seine Mutter ...

Spoiler anzeigen

am Fenster sah...

...und er es kaum fassen konnte. Dann die Hammerszene mit der Dusche, als ...

Spoiler anzeigen

...er das Messer zog um damit wild auf die Frau einstach die dann tot umfiel und nicht mehr da war.

Der Spoiler wird unterschätz und daher wird er auch weiterhin zu benutzen sein.

• Also ich finde den Spoiler sehr nützlich. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich irgendeine Diskussion über einen Film (den ich schon kenne) nachgelesen habe, in der dann jemand plötzlich ein anderes Beispiel anführt und wichtige Details über einen Film (den ich noch nicht kenne) ungespoilert verraten hat. Sowas ist schei*e. Das ist den anderen Usern gegenüber unfair.

Lang lebe die Spoilerfunktion!!  :lachen2:

Automatische Anzeigen

• auf jeden fall weiss ich jetzt, was in psycho passiert.. zum glück werd ich den film nie schauen, sonst würd ich mich jetzt ärgern :lol: ich bin nämlich einer der oben genannten menschen, die da immer draufklicken müssen.. des is so unwiederstehlich..

Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

• Wie wäre es denn mit dieser Regel :

"Spoiler sind dann anzuwenden, wenn man Inhalte aus einem anderen Film ( inklusive Pre- / Sequel ) hinzuzieht."

Denn wie Crazyspyro schon richtig schreibt, kennt jemand der nach Fehlern in einem Film sucht, diesen in der Regel oder er will sogar gerade etwas über den noch unbekannten Film herausfinden.

Da man jedoch öfter mal etwas über einen möglichen Fehler im Film mit Hilfe von dessen Pre- / Sequel aufklären möchte, doch jemand diese(n) eventuell noch nicht gesehen hat, gehört dort sicher ein Spoiler hin.

• Lieber einmal zuviel gespoilert als zu wenig.

Auch wenn ich Filme (noch) nicht gesehen haben stöbere ich durch das Forum und suche die entsprechenden Threats. Dabei lese ich wo sich Fehler verbergen und kann danach beim betrachten des Filmes darauf achten ob dies zutrifft. Sollte ich den Ihnalt durch einen nicht verspoilerten Beitrag erfahren ist das sehr ärgerlich - Deshalb:

Zitat

soll alles verspoilert werden,was etwas über ein filmende oder etwas entscheidenes über die handlung verrät...... fertig

• Ich finde die Spoilerfunktion sehr sinnvoll.

alle, die hier gegen Spoiler schreiben, unterstellen, dass hier nur Leute sind, die mit voller Absicht in einem Fehler-im-Film-Forum sein wollen. Das ist aber nicht der Fall, dazu muss man sich nur ansehen, wie groß die Gästeliste immer ist.
    Da die in diesem Forum (und zwar in allen Unterkategorien) enthaltenen Inhalte in Suchmaschinen angezeigt werden, landen hier permanent Leute ZUFÄLLIG, weil sie sich generell über einen Film informieren wollen. So bin ich auch in dieses Forum gekommen. Und zwar landet man mit dem Link direkt in einem Beitrag.
    Würde man nicht spoilern, würde man unzähligen Menschen Filminhalte verraten, die diese nicht wissen wollen.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Naja, im Grunde bin ich auch für den Spoiler. Nur die Frage ist, wann ein Spoiler wirklich angebracht ist.
    Okay,

Spoiler anzeigen

Wenn man schreibt, das Luke der Sohn von Darth Vader ist

dann ist das durchaus einen Spoiler wert, weil es ja das Finale verrät.
    Aber wenn man schreibt,

Spoiler anzeigen

das das Finale ziemlich überraschend ist.

Dann ist das für mich keinen Spoiler wert, denn es wird ja nicht wirklich was verraten, ganz im Gegenteil, es wird eher geworben.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• Halbgutes Beispiel :D

Wenn mir jemand sagt, dass es ein überraschendes Finale ist, dann überlege ich vor dem Finale, was jetzt an möglichen Wendungen kommen, kann - meine Überlegugen sind dann oft abgefahrener als das tatsächliche Ende und ich bin enttäuscht.

Ich bin gegen jedes Eingreifen in Filmerfahrungen und hätte einige Male im Kino am liebsten die pubertierenden Zuschauer (und es sind immer solche) erschlagen, de hinter mir saßen und an bestimmten Stellen sagten "Achtung jetzt kommt's!!"

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• @Reg: nein, das wollte ich damit nicht sagen, *ggg* denn das würde Seiten wie diese komplett überflüssig machen.
    Aber ich denke, dass durch Spoiler die meisten unerwünschten Filminfos verhindert werden können.
    Ich denke auch, dass das die meisten hier so sehen, wenn ich mir die regelmäßigen "Aufschreie" anschaue, wenn man wieder eine Torfnase nicht gescheckt hat wie man spoilert und wozu die Spoiler da sind. :)

Automatische Anzeigen

• Ich denke auch, dass das die meisten hier so sehen, wenn ich mir die regelmäßigen "Aufschreie" anschaue, wenn man wieder eine Torfnase nicht gescheckt hat wie man spoilert und wozu die Spoiler da sind. :)

Das rührt aber daher, das sich keiner den entsprechenen Punkt in der FAQ durchgelesen hat, sondern gleich losgeschrieben hat!;)

• Was der Grund für's NICHT-Spoilern ist, ist ja egal - worauf es mir ankommt, ist das dann eintretende Spoiler-Einfordern der "alteingesessenen" FIFler...

... die in der jeweiligen Situation anscheinend nicht auf die Spoiler-Funktion verzichten möchtem, denn sonst würden sie nicht aufschreien.

• Ich finde, das einfordern der "Alteingesessenen" ist ja auch völlig legitim, denn die haben durchaus eine Routine in der Sache.
    Wobei, es selbst den Ältesten passiert, das sie einen Spoiler vergessen. Sowas ist normal, aber man sollte das nicht zur Routine werden lassen, denn das versaut einem doch die Freude am Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!