Als Jason auf dem Bett im Kutter liegt, kann der Fischer die Kugel mit einer Zange entfernen, die einem chirurgischen Instrument gleicht. Selbstverständlich hat jede Bootscrew immer ein chirurgisches Besteck bereit.
[Die Bourne Identität] Jeder Fischer ein Chirurg
-
-
Ist der "Fischer" nicht ausgebildeter Arzt?
-
Ich habe dies im Film nicht so gehört, dass er ausgebildeter Chirurg ist. Was macht denn ein Chirurge auf einem Fischkutter, bewusst nach Bourne gesucht? Wäre nicht logisch, so wie ich die Story verstehe.
-
Er ist ja kein Chirurg, aber zumindest im Buch ist er definitv ein Arzt.
-
Das ist im Originalton sehr gut zu hören das er Arzt ist.
Sorry, aber auf deutsch habe ich den Film nicht gesehen, keine Ahnung wie es da synchronisiert wurde. -
-
Selbst wenn er kein Arzt ist - eine chirurgische "Grundausrüstung" macht bei Schiffen, die längere Zeit keinen Hafen anlaufen, durchaus Sinn. Sachen wie Nähen oder ähnliches "Kleinzeug" kann mit ein bißchen Übung auch ein "Nichtarzt" machen. Ist wirklich nicht schwer. Und solche Verletzungen passieren ja leicht...
-
Stimmt, im Buch steht es, dass der Fischer Arzt ist, habe ich nicht gewusst, daher das Buch heute ausgelehnt.
Das wäre also geklärt. Danke.
-
Dafür für sind wir da.
-
Was mich wundert ist diese aufwendige Art eine Kto.Nr zu speichern, mit dem Laserlicht. Was ist wenn die Batterie leer ist? Warum micht einfach ein Zettelchen in die Patrone geben? Oder die Nr. als Code an einer unauffälligen Stelle am Körper eintätowieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!