[Fluch der Karibik] Gitter

  • Als die kanonnen kugel der black pearl beim angriff auf port royal die wand des gefängnisses sprengt müsst das gitter, das die trenn wan der zellen ist nicht auch kaputt gehen? :confused:


    P.S.: sollte dieser fehler schon existieren verzeiht ich hatte keine lust die 160(oder so) fehler durch zu sehen

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

  • nö. ich denk nicht, dass die gitter kaputt gehen müssen. es ist ja nur die wand kaputt.

    also vielleicht müssten sie verbogen sein, wenn die kanonenkugel da einschlägt, wo die gitter in der wand befestigt sind. aber da schlägt die kugel ja nicht ein. ergo: gitter bleiben ganz.

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem schlägt die Kugel meiner Meinung nach NEBEN dem Gitter ein - nur die Mauer bröckelt halt noch ein bißchen weiter zur Seite hin ab, sodaß auch ein Guckloch für Jack übrigbleibt... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • "guckloch"^^

    was natürlich wieder die frage aufwirft, wieso die anderen verbrecher nicht erwischt wurden von steinen etc.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Kanonenkugel sind ja keine Granaten (die heute für die Artillarie verwendet werden).
    Die Kugel rieß also durch die Wucht des Aufschlages nur ein Loch in die Wand. Das die Gefangenen das überlebt haben kann natürlich pures Glück sein da sie vielleicht neben dem Einschlagspunkt standen und der Kugel also nicht im Weg standen als sie die Wand durchschlug. Vielleicht haben einige von ihnen ein Paar Mauerreste abbekommen, woran man aber nicht gleicht stirbt.

    Automatische Anzeigen

  • naja, die stanfden genau an der mauer, weil ja alle die black pearl usw. sehen wollten. und wie kann eine kugel ein so grosses loch reissen?

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Jack stand an der Mauer (und sprang rechtzeitig weg), die anderen nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es kommt hierbei nicht allgemein auf die Größe der Kugel, sondern auf die Geschwindigkeit und Masse der Kugel an. (F=m*a ;) ).

    Ergo: Kanonenkugel (m~10kg)x(a~10m/s²)=genug Kraft für ein große Loch.

    Zum Zweiten warn die Mauern ja auch nicht aus Beton, sondern aus einfachen Mauersteinen (Für einen Gefangenen ohne Hammer oder wenigstens Löffel ist es nebensächlich, aus was die Mauern bestehn, er kommt nicht raus :D ).

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

  • Die Kanonenkugel, die die Mauer zerstört, fliegt ja eben genau so, dass sie das Gitter nicht mehr trifft! Darum sagt der Eine fliehende ja auch zu Jack: Mein Beileid, Freundchen, du hast aber auch gar kein Glück!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!