Dieser Film geht ab. Er geht richtig richtig ab. Ab wie Schnitzel. Mit Pommes und Ketchup. Egal. Dieser Film ist Adrenalin pur.
So viel Action und Witz kombiniert hab ich zuvor noch nie gesehen.
Von Sekunde 1 bis zum Schluss ist hier Non-Stop-Action angesagt.
Und ich meine nicht "Action". Hierfür gibts kein Wort. Das ist Action³.
Dennoch ist der Film auch saulustig. So viel gelacht hab ich seit Kiss Kiss Bang Bang nicht mehr!
Total krank (crank), was hier abgezogen wird. Verspult bis untern Hut.
Selbst die Produktion ist weird. Von atemberaubenden Helikopter-Szenen und supergeilen Kamerabewegungen bis zu billig wirkenden Picture-in-Picture-Effekten und Screenshots von Goole Earth ist hier alles dabei.
Aber es wirkt nicht störend, es macht den Film nur NOCH CRANKER!
Worums geht ist schnell erklärt: Der Hauptcharakter Chev wacht auf und erfährt, dass er vergiftet wurde. Nur, indem er seinen Adrenalinpegel hoch hält, kann er seinen Tod hinauszögern. Man kann sich denken, was passiert.
Und das Ende ist auch super. Kein Hollywood-Ende. Cool.
Was soll man noch sagen? Der Film ist regietechnisch top, der Soundtrack passt suuuuupergenial zum Film und man wird einfach grandios unterhalten. Einer der besten Filme des Jahres. Entertainment at its best.
Nur wer sich storytechnisch einen facettenreichen Plot erwartet, hat Pecht!
5 von 5 fÖöLiS
{Crank}
-
-
tja, was soll ich sagen? ich muß mich (wieder einmal, tut mir ja wahnsinnig leid ) fööli anschliessen!
einer dieser filme wo man wirklich an den stuhl gefesselt wird und das, obwohl die schauspieler allesamt ziemlich schlecht sind. sie sind cool, keine frage, aber eine schauspielerische leistung ist da nicht zu erkennen. aber wen interessiert´s bei dieser action, diesen bildern, dieser musik und diesen geilen aufnahmen.
was mich allerdings störte war
Spoiler anzeigen
die öffentliche sexszene! die war total überlüssig!
daher gibt´s auch "nur"
4,5 von 5 red bull-dosen
-
Die war doch saulustig Überzogen - aber lustig Außerdem wars klar, dass das passiert.
-
nein, ich fand sie einfach nur peinlich!
-
also ich war mit dem fööli im kino und wir lagen unter den sitzen auf m boden. also so viel gelacht hab ich bei nem film schon lange nicht mehr. und wenn ich jetzt weiterschreiben würde, würd ich nur den fööli zitieren also...
5 von 5 cranked points
-
-
Vom Film hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Dennoch hat er mir recht gut gefallen.
Was die
Spoiler anzeigen
Sexszene
angeht. Da hab ich mich auch weggeschmissen.
Das unkonventionelle Ende hat mir aber irgendwie weniger getaugt, weil er für so ein Ende sich auch vor den Fernseher hätte setzen können. Da hätte er wenigstens Benzin gespart.
4 von 5 Litern Bleifrei.
-
hab ihn gestern im kino gesehen und muss sagen: super
echt mal wieder richtig spass gemahct nen film zu gucken
action, witz, erotik(lol) und einfach nur geil
jason statham fand ich supergenial, immer wieder wenn er sein adrenalin hochgepustet hat ist meiner mitgestiegen
teilweise brutal, aber so mag ich filme sie müssen für alles offen sein
amy smart war sehr sexy, allein das hyks(you know what i mean ;)) hat mich jedesmal zum lachen gebracht und sie hat einfach alles verpeilt, echt super
der film war genau auf mein maß geschneidert, die 5€ haben sich voll gelohnt
das ende fand ich bös aber natürlich, mit kamerafahrten mit google earth fand ich mal als was neues und hat bisschen(auch nur sehr wenig) übersicht über die entfernungen etc derjenigen charakteren gebracht
nach meiner ansicht 200 von 200 pulspunkten
-
Spoiler anzeigen
die öffentliche sexszene! die war total überlüssig!
Ganz meine Meinung Cracked.Meine Wertung:
8 von 10 noch zu lebenden Stunden -
Das unkonventionelle Ende hat mir aber irgendwie weniger getaugt, weil er für so ein Ende sich auch vor den Fernseher hätte setzen können. Da hätte er wenigstens Benzin gespart.
So gesehn hast Du Recht. Klar war dann alles vergebens. Aber dennoch fand ich das Ende sehr gut, weil es eben nicht vorherzusehen war. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als typische "na-klar-überlebt-er-und-ist-für-immer-glücklich- ENDEN"
-
So hatte er wenigstens noch seine Rache.
-
-
Also als ich die Story gehört hab dachte ich "wow, was ein Mist". Aber da mein bester freund den Film liebt hab ich ihn mir mal angesehen. Startet schon mit der Kameraführung am anfang - da ich selbst filme drehe fand ich das sau geil. Und dann kam auf einmal mein lieblingslied "new noise" von refused - und ich wusste den Film muss ich weitergucken
Also der Film ist schon richtig geil, aber so lustig fand ich den jetzt nich... Action war aber erstklassig.
9 von 10 Japanerinnen die erzählen, was sie gesehen haben ;D
-
Was für eine heilige Schei*e war es denn?
Ich bin um 8 Uhr total ermüdet aufgewachtet, habe nebenbei lustlos "Crank" reingeschoben - und bamm! - ich bin am Ende richtig wach. Einfach nur total sinnloser Mist, aber extrem unterhaltsam. Man merkte sofort, dass da nix ernstgemeint ist.
Die öffentliche Sexszene ist einfach derbst überzogen, seine Freundin freut sich auch noch darüber. So eine Ische will ich auch mal.
Achja, ich hatte einen Verdacht gehabt und ich habe nochmals mit englischer Untertitel überflogen. Mein Gott, jedes hier vorkommendes Substantiv wird ein "fuc*ing" angehängt. Und jedes 2. Wort ist "Fuc*". Also, bitte.
Derbst abgedreht und einfach nur sinnlos.3 von 5 Mitteln, die ein "Überpotenz" bewirken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!