Der neue asiatische Schwertkampffilm, der angeblich (so hieß es zumindest) im Stile von Hero oder House Of Flying Daggers gehalten sein solle...
Naja, davon konnte ich nicht viel erkennen, denn dieser Film ist einfach nur unglaublich enttäuschend. Ich muss gestehen, dass ich den Film nach 15 Minuten abgestellt hab. Deshalb verzichte ich auch auf eine Wertung.
Aber was ich da gesehn hab war erbärmlich schlecht:
Die visuellen Effekte sind auf dem Niveau von Billigdokumentationen. Nein schlechter eigentlich. Texturen?! Fehlanzeige! Mapping?! NULL.
Die (viel zu vielen - teilweise sind ganze Bilder animiert) 3D Animations sind so hässlich, dass es weh tut, den Film anzusehen.
Die Schauspieler agieren hölzern.
Die Story erinnert mehr an X-Men-Sch**ß, als an einen asiatischen Kampffilm. Sklaven, die mit 300 m/s auf allen Vieren laufen?! ICH BITTE EUCH. Was für ein Quark. Das hat nichts mehr zu tun, mit den ästhetischen Kämpfen in Hero oder Tiger And Dragon!
Und dann folgendes: Wenn man sich die Kostüme mal genau betrachtet, wirken die so billig. Sooooo billig und schlecht gemacht?! Unterste Schublade. Echt.
Es ist eine Frechheit diesen Film mit Hero zu vergleichen!
Keine Wertung, aber mein Eindruck nach nur 15 Minuten lautet:
Erbärmlich schlecht gemacht und die Story reicht nicht aus, um mich dazu zu bringen, ihn noch weiter anzusehen, was auch nicht gerade für den Plot des Films spricht.