[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Legolas' Aufstieg aufs Pferd

  • Als die Rohirrim von den Wargen und Orks angegriffen werden, springt ja Legolas auf das Pferd vor Gimli.
    In einer Szene vorher sieht man aber, dass Gimli den ganzen Sattel einnimmt. Wie hat denn dann der Herr Elb noch Platz, sich da hinzusetzen?

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • vielleicht sitzt er hinter dem sattel auf dem hintern des pferded, wird schon ne weile gehen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wenn die Truppe aber losreitet sieht man, dass Gimli im Sattel sitzt, und nicht dahinter.
    Kann mir net vorstellen, dass er nach hinten rutscht.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs immer so gesehen, dass Gimli einfach im Sattel sitzt und Legolas direkt vor dem Sattel, quasi im Genick des Pferdes zum Sitzen kommt. Dadurch stellt sich aber wieder ein neues Problem: Gimli hält ja die Zügel die ganze Zeit in den Händen. Legolas würde sich also auf die Zügel setzen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ja, wäre zwar umständlich in volllem Galopp aber denkbar. Ist eh egal. Diese Szene ist mit der Musik und allem einfach nur cool.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Welche ich ja auch nicht widerlegen wollte, sondern nur ergänzen. Hab ja nie behauptet, Gimli sässe nicht mehr in seinem Sattel ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Wollt ich auch gar nicht in Frage stellen :D

    Das schon war auf deine Aussage, dass die Szene mit der Musik einfach nur cool is, bezogen ;)
    Man siehts halt einfach net so gut

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!