[Das Parfüm] Augen der Katze

  • Ich weiß nicht, ob es was mit der Beleuchtung zu tun hat, aber als die Katze des Parfumeurs auf dem Regal gesessen hat und Grenouille beobachtet hat, ist mir aufgefallen dass ein Auge blau ist und das andere gelb!

    Mein intuitives Gespür für das weibliche Geschlecht sagt mir, dass du Kummer hast. - Jack Sparrow

  • Das gibts auch bei Menschen. Ist eine Spontanmutation und nennt sich Heterochromie. :student:
    Wobei ich gehört hab, daß es eine Katzenrasse gibt, bei der ALLE Katzen verschiedenfarbige Augen haben (aber frag mich jetzt nicht welche).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hatte aber auch unterschiedliche Augenfarben. Und Sonja, wenn die Katze auf deinem Ava die Augen aufgemacht hätte, könnten wirs wissen:lachen2:

    Und Huskeys haben auch unterschiedliche

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Das auf meinem Ava sind normale EKHs, bei denen sind die Augen (normalerweise) gleichfarbig. Aber bei irgendeiner exotischen Katzenrasse haben alle eine Heterochromie.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!