Wollte eigentlich nur wissen ob ihr schon Pannen im Kino miterlebt habt und welche das waren.
Hier ein paar Dinge die ich schon erlebt habe:
1.
Die 5000 Watt Lampe im Lampenhaus des Filmrojektors ist explodiert. (War eine Vorstellung des Filmes "Stealth") Die Vorstellung musste natürlich abgebrochen werden. Die Kunden bekamen ihr Geld zurück.
2.
Was ab und zu vorkommt sind Formatfehler. (Breitbild, Cinemascope)
Normalerweise sollte das Kinopersonal den Fehler bemerken und reagieren.
3.
Tonfehler. Rauschen, dumpfe Töne oder ähnliches. Auch das sollte vom Kinopersonal bemerkt werden. Obwohl, gelegentlich gibt es Personen die diese Fehler garnicht bemerken. Sollte ein Tonfehler plötzlich mitten im Film auftreten, so ist es empfehlenswert das jemand aus dem Publikum das Kinopersonal informiert. Ist mir passiert bei den Sneak Previews der Filme "16 Blocks" und "Keeping Mom".
4.
Verspätungen. Durch eng gesteckte Zeitpläne kann es zu Verspätungen kommen. Hiezu ein kleines Beispiel: Ein Film wird in einem Saal in der Nachmittagsvorstellung gezeigt. Ende des Filmes ist 18:56 Uhr. Derselbe Film läuft um 19:00 Uhr in der Abendvorstellung in einem anderen kleineren Saal. Wie schon zu erkennen ist, da gibt es ein Zeitproblem. Auch wenn der Vorführer flinke Beine hat, bis er die Filmrolle vom Teller genommen hat und die Filmkopie in den anderen Vorführraum geschleppt hat um ihn da in den Projektor ein zu legen vergehen ein paar wertvolle Minuten und es kommt zu einer Verspätung.
So, ich denke das sind die Pannen die am häufigsten vorkommen. Jetzt bin ich gespannt was ihr schon miterlebt habt.
P.S.: Bei meinem letzten Arbeitstag im Kino hatten wir 34 Vorstellungen und Null Pannen.