hmm, wie alt ist Dumbledore geworden?
Harry Potter Quiz
-
-
Rowling sagte einmal etwas von 150 Jahren, was sich allerdings etwas mit ihrem später bekanntgegebenem Geburtsjahr 1881 wiederspricht, aber nach den Erkenntnissen in DH mehr Sinn ergibt.
Somit wäre er, wenn man das Geburtsmonat mal weg lässt, 115 Jahre alt geworden. -
Tja das ist hier die Frage. Er scheint 2 Mal geboren zu sein. ca 1840 und ca 1881
Du hast beide Daten genannt, aber ich hätte auch "sehr alt" durchgehen lassen -
nächste Frage bitte!
-
Wie konnte Rita Kimmkorn (fast) unbemerkt und trotz Hausverbot an geheime Infos in Hogwarts rankommen?
-
-
Sie kann sich in ein Ungeziefer verwandeln
-
your turn!
-
Falls jemand das letzte Buch nicht gelesen hat, spoile ich mal sicherheitshalber:
Spoiler anzeigen
Wie heißen die 3 Kids von Harry Potter
-
Spoiler anzeigen
Albus Severus, James und Lily Potter
-
Spoiler anzeigen
Und wann haben sie alle Geburtstag?
is richtig;)
-
-
das verrat ich nicht
In welchem Schuljahr bekommt Harry die Auszeichnung für besondere Verdienste um Hogwarts?
-
Bekommt er die nicht jedes Jahr?
-
Na gut, in welchem bekommt er die Auszeichnung zum ersten Mal?
-
Ah jetzt weiß ichs^^
war das im 2. Buch, als HarrySpoiler anzeigen
Ginny vor der Schlange und vor Voldi rettete?
-
-
-
gut, aber ich muss jetzt weg, deshalb stelle ich keine Frage, sonst werdet ihr den ganzen Abend ohne Antwort sitzen;)
Wer das hier zuerst liest, darf auch eine Frage posten.
-
Dann stell ich gleich noch eine:
Wieviele Schulleiter hatte Harry in den 7 Jahren an Hogwarts (auch wenn er im 7. nicht unbedingt am Unterricht teilnahm) ?
-
wenn man alle zählt die mal die schule geleitet haben sind es 4
-
ganz genau
-
dann frag ich mal nach den namen von allen 4
-
-
Snape Umbridge Dumbledore McGonagall
-
natürlich richtig
-
welche Form hat Snapes Patronus
Bitte Antwort in einem Spoiler wenn man das nämlich weiss is das buch langweilig!
-
Spoiler anzeigen
eine Hirschkuh
-
unglaublich!
das war richtig! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!