[Harry Potter und der Stein der Weisen] Geburtstag und Hogwartsexpress?

  • Spoiler anzeigen

    im 2. Teil haben sie ja noch Zeit, um zu Rons Familie zu "fliegen" und in der Winkelgasse einkaufen zu gehen.

    Genau an die Situation musste ich vorin auch denken. Aber auch hier kann man es so verstehen, das sie an dem Tag als die Weasleys Harry von den Dursleys abholen in die Winkelgasse gehen und nach Hogwarts fahren. Es wäre also wie im ersten Teil Harrys Geburtstag der Abfahrtstag nach Hogwarts. Der Zeitsprung ist auch hier nicht sichtbar.

    schnipzel: Richtig, wenn man die Bücher nicht kennt, weiß man nicht das die Schule immer am gleichen Tag losgeht. Man weiß ja nicht mal wann sie losgeht, bzw, sind wir dieser Frage gerade auf der Spur.

  • ich hab letztens mal wieder den ersten teil gelesen und da steht auch das sie sofort nach der winkelgasse zum bahnhof fahren ich mein ihr könnts ja mal nachlesen aba eig. müsste das bedeuten das es entweder auch ein fehler im buch ist oder das die schule wirklich am 1 august anfängt also nur im ersten jahr naja

    alles liebe ann

  • Ich weiß das Thema ist sehr alt, und einige Beteiligte sind ihr schon nicht mehr online, aber ich muss trotzdem meinen Senf dazu geben.

    Gegenüber dem Buch, ist es ein Fehler. Aber gegenüber den Filmen, ist es keiner.

    Habe mit meiner Frau in den letzten Wochen die Potter-Filme chronologisch geschaut, und nicht einmal wurde Harry's Geburtsdatum genannt, also ist es definitiv kein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!