{In China essen sie Hunde} Äh? Ah!

  • Am Anfang hätte ich bei dem Film echt am liebsten dauernd nur gerufen: Mann, wie dumm muss man denn sein! Aber irgendwann...
    Der Humor dieses Films ist übel. Ungefähr so schwarz wie die Lunge von nem Kettenraucher... Aber lachen musste ich trotzdem, auch wenn ich sowas eigentlich nicht unbedingt lustig finden würde.

    Spoiler anzeigen

    Zum Teil auch sehr krasse rassistische Witze, die man in Deutschland vermutlich gar nicht drehen dürfte.

    Ein dänischer Film, übrigens.
    Ein Actionfilm, natürlich mit Autoverfolgung und wüsten Schießereien (mit typischen Filmfehler, vermutlich, genau hab ich da nicht so drauf geachtet). Auch ganz interessant geschnitten, sodass man zwischendurch kaum noch durchblickte, wer denn nun wohin gehört. Zum Teil sind die Effekte ein bisschen übertrieben, aber im Großen und Ganzen tut das dem Film an sich kaum Abbruch.

    Die Story? Wie immer, nur lesen, wer kein Prob damit hat, das essentielle Sachen verraten werden:

    Spoiler anzeigen

    Arvids Leben ist sterbenslangweilig, bis er einen Bankräuber daran hindert, die Bank, in der er arbeitet, zu überfallen. Die "Freundin" des Räubers taucht bei ihm auf und macht ihm Vorwürfe, weil sie doch ein Kind wollte und künstliche Befruchtung so teuer ist usw. Arvid will seinen "Fehler" wieder gutmachen und klaut (zusammen mit seinem Bruder und dessen "wir sind doch nur" Köchen) einen Geldtransporter und holt den Bankräuber aus dem Gefängnis. Dabei wandelt sich der spießige Arvid zum kaltblütigen (na ja) "Gangster".


    Überraschend ist übrigens auch der Schluss *g*

    8 von 10 Serben

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Da fällt mir noch ein: Sehr gut ist auch der Soundtrack, weil z.T. scheinbar vollkommen unpassend - und gerade dadurch erfrischend neu und witzig. Würd ich mir gerne runterladen, falls ihn irgendwer finden sollte...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • so einen geiler film...die story, darsteller!!
    da passt einfach alles
    Flight hat alles gesagt

    ausser die punkte
    von mir 10 von 10 köchen...

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ich muss sagen, ich fand ihn auch erste sahne. Die ersten paar minuten dachte ich, wat dat für'n mist, aber wenn man mit dem Humor einmal klargekommen ist, ist er einwandfrei. Teil 2 "old Man in New Cars" ist ebenfalls empfehlenswert!

    9 von 10 Schmörebröts (schreibt man das so???)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!