[Oceans's Eleven] Knicklichter...

• Jetzt habe ich mir tausendmal die Szene mit den Drahtseilen angesehen und dabei festgestellt, dass die Szene, als Danny und der Kleine die Knicklichter fallen lassen, bevor sie sich abseilen, auch einen Fehler beinhalten könnte.

Als sie sie nach dem Knicken fallen lassen, leuchten die von dem Kleinen nur in etwa von einem Ende bis zur Mitte, die von Danny nur in der Mitte, die Enden sind noch dunkel. Und sie haben einen leichten Knick. In der nächsten Szene sieht man sie von unten auf die Kamera zufallen - immer noch nur halb leuchtend und zum Teil kann man auch hier den leichten Knick erkennen. Und plötzlich, als sie unten aufkommen, leuchten alle in voller Schönheit und sind ganz gerade ;o). Was meint ihr?

• Das ist ein ganz normales verhalten von Knicklichtern. (Leuchtstäben) Nach dem knicken vermischen sich zwei Flüssigkeiten. Vom einen Ende zum Anderen beginnt der Stab zu fluoriszieren. (leuchten) Also erst ein Teil des Stabes, dann der ganze Stab. Wer es nicht glaubt, die Dinger könnt ihr bei mir kaufen.

• Bei euch im Geschäft - oder im Kino? ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ich muß demnächst eh in ein Sportgeschäft - komm vielleicht mal bei euch vorbei (wenn ich darf... ;) ).

nina: bin schon wieder still... :oops:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• huckfinn - Hehe, ich glaub dir das, logo...die Funktionsweise von solchen Leuchtstäben ist mir ja nicht unbekannt. Ich habe auch eigentlich nur auf die kurze Zeit angespielt, in der sie da runter fallen. In den paar Hunderstelsekunden von der letzten Kameraeinstellung bis zum Aufprall unten können sich die zwei Flüssigkeiten kaum schon vollständig bis auf den letzten Tropfen vermischt haben. Was meinst du als Profi dazu?

• Vielleicht gehts schneller, wenn man sie schüttelt - die drehen sich ja im Fallen...

Ja schon gut, ich kenn mich doch nicht aus mit dem Zeug! :oops:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• rein theoretisch könnte ja die vermischung durch den heftigen aufprall auf den boden verstärkt worden sein, auf jeden fall könnten sie dadurch wieder gerade gebogen worden sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!